Nach Abstieg muss sich TSV Aurolzmünster in Mettmach mit 1:3 geschlagen geben

Eine spannende Partie erwartete die Fans der 2. Klasse West in der 1. Runde. Der UFC Mettmach traf im eigenen Stadion auf den 1. Klasse Absteiger TSV Aurolzmünster. Nach der verpatzten Relegation gegen die Union Mehrnbach, möchte der Absteiger die Saison mit einem Dreier beginnen. Doch in einem guten 2. Klasse Spiel setzte sich letztlich dann doch die Heimmannschaft rund um Trainer Josef Daxecker durch. Eine Standardsituation bringt den UFC auf die Siegesstraße. Die Daxecker-Elf konnte die letzten drei Aufeinandertreffen meist für sich entscheiden und musste nur ein einziges Mal die Punkte teilen. Das letzte Mal trafen beide Mannschaft in der 1. Klasse aufeinander wo sich 2012 Mettmach mit 2:1 durchsetzen konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Mettmach übernimmt nach 10 Minuten Kommando - Elfmeter bringt Führung

Die 100 Zuschauer sahen in den ersten 10 Minuten eine eher ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Nach einer guten Viertelstunde kommen die Heimischen besser ins Spiel und lassen in der Defensive wenig zu. Aurolzmünster findet kein Mittel um die Abwehr der Heimischen zu durchdringen. Eine gute Möglichkeit lässt die Binder-Elf aus und kann nichts zählbares daraus machen. Noch vor der Halbzeit streift ein Schuss von Daniel Spatzenegger aus gut 30 Metern knapp über die Querlatte vorbei. Nach 38 gespielten Minuten fällt dann der erste Treffer in dieser Partie. Ein Foulelfmeter führt zur Führung der Mettmacher. Als erster Torschütze darf sich Daniel Spatzenegger eintragen. In der 1. Halbzeit passiert nichts wirklich aufregendes mehr und Schiedsrichter Sturm beendet die Halbzeit mit einem 1:0-Pausenstand. 

 

Anschlusstreffer bringt Hoffnung für TSV 

Nach Anpfiff durch den Schiedsrichter aus dem Salzkammergut kommen die Gäste besser aus den Kabinen. Aurolzmünster versucht mit hohen Bällen das Spiel zu kontrollieren und gefährlich zu werden. Jetzt findet die Binder-Elf mehr Chancen auf einen Treffer vor, diese bleiben jedoch ungenützt. In Minute 59 dann der nächste Treffer für die Heimischen. Eine schön gespielte Kombination über rechts, der Stangelpass in die Mitte und Michael Wageneder verwandelt eiskalt zum 2:0 für die Mettmacher. Die Gäste aus Aurolzmünster werden jetzt immer Druckvoller. Dies wird auch in der 71. Minute belohnt. Ein schöner Freistoß, ausgeführt von Christoph Penninger, findet seinen Weg in das Gehäuse von Heimgoalie Alexander Reiter. 

 

Patrick Kinz mit der endgültigen Entscheidung

Die Heimischen spielen jetzt viel auf Konter, da die Gäste natürlich den Ausgleich wollen. Mettmach findet nun Chancen in ihren Kontern vor und Aurolzmünster greift an. Eine ausgeglichene zweite Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten für einen weiteren Treffer. Zehn Minuten vor dem Ende der Genickbruch für den TSV. Aus einem Konter kommt Patrick Kinz aus gut 16 Meter zum Schuss und verwandelt zum 3:1-Endstand in dieser Partie. Die Gäste sichtlich geschockt, können jetzt nichts mehr ausrichten und so bringt der UFC das 3:1 über die Zeit und gewinnt das erste Hinrundenmatch in der Saison 2016/17.

 

Josef Wageneder, Sektionsleiter UFC Mettmach:

"Die Mannschaft war sehr nervös zu Beginn. Wir sind erleichtert, dass wir die drei Punkte heute holen konnten. Wir waren in der Vorbereitung zwar besser, aber es hat heute trotzdem gereicht. Spielerisch waren wir heute nicht so gut. Wir haben eine guten Kader mit guter Qualität und haben uns das Ziel Platz 4 - 6 vorgenommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.