Zwei Elfmeter, ein Ausschluss und ein Rettungseinsatz beim Spiel Saiga Hans gegen SV Waldzell

Beim Spiel zwischen der Union St. Johann/Walde gegen den SV Waldzell in der 6. Runde in der 2. Klasse West war am Sonntag sehr viel los. Gleich zweimal zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und hat zudem noch in der 19-minütigen Nachspielzeit einen Spieler von Waldzell ausgeschlossen. In der 2. Halbzeit brauchte nach einem Pressball ein Spieler der Heimischen dir Rettung. Wir wünschen dem verletzten Markus Hinterdorfer alles Gute und hoffen auf eine baldige Genesung! Mit dem 4:1-Sieg machen die Akteure aus Saiga Hans einen riesen Sprung nach vorne und stehen nach sechs Runden auf Platz 4 und halten nun an 9 Punkte fest. Die Gäste aus Waldzell fallen auf Platz 8 zurück und verbuchen mit einem Spiel weniger 7 Punkte auf dem Konto. Lukas Berer ist mit seinem Quattropack Man of the Match. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Kampfbetonte erste Halbzeit - Krämer-Elf mit 2:0-Pausenführung

Das sehr gut besuchte Kobernaußerwald - Stadion in Saiga Hans, mit mehr als über 200 Zuschauer, wurde pünktlich um 16 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften schenkten sich keinen einzigen Ball und gingen deswegen auch sehr kampfbetont in die Partie. Die erste Großchance verbuchen die Heimischen. Nur drei Sekunden nach Anpfiff schrammt ein Schuss am rechten Pfosten der Gäste vorbei. Auch Waldzell kommt zu ihren Chancen, doch den ersten Treffer erzielt die Krämer-Elf. Nach einem Foul in der 26. Minute im Strafraum der Gäste, bekommen die Akteure aus Saiga Hans einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwertet Lukas Berer souverän zum 1:0. Der zweite Treffer lässt nicht lange auf sich warten. In Minute 31 bekommt Lukas Berer einen Lochpass zugespielt und dieser verwertet zum zweiten Mal in der Begegnung für die Union. Die Waldzeller reklamieren zwar heftig Abseits doch das Tor wird anerkannt. Nach 45 Minuten passiert nichts wirklich aufregendes mehr und somit geht es mit einem 2:0 in die Kabinen. 

 

Berer-Quattropack entscheidet Partie - 19-minütige Nachspielzeit mit Ausschluss

Gleich nach Wiederanpfiff ein riesen Schock für alle Beteiligten. Markus Hinterdorfer verletzt sich nach einem Pressball am Knöchel und muss länger verarztet werden. Nach einer längeren Unterbrechung braucht der Stürmer die Rettung und wird ins Krankenhaus abtransportiert. Auch nach der längeren Unterbrechung stecken die Heimischen trotzdem nicht zurück und erzielen nach 55 Minuten durch einen wunderschönen scharfen Schuss von Lukas Berer das 3:0 und somit die Vorentscheidung in dieser Partie. Die Gäste haben nun etwas mehr vom Spiel und kommen ab und zu zum Abschluss der meist aber viel zu harmlos ausfällt. Aufgrund der längeren Unterbrechungen lässt Schiedsrichter Servan Yilmaz 19 Minuten nachspielen. Die Nachspielzeit hat es nochmal in sich. In der 6. Minute der Nachspielzeit bekommen die Waldzeller einen Strafstoß zugesprochen. Dominik Derflinger verkürzt für die Hauser-Elf auf 3:1. Gute vier Minuten später nach dem Anschlusstreffer der nächste Schock. Michael Aigelsreiter muss nach einem brutalen Foul an der Seitenlinie vorzeitig unter die Dusche. Der gefoulte Spieler der Heimischen springt zum Glück vorher noch auf und wird daher nicht schlimmer verletzt. Nach diesem Freistoß bringt Lukas Berer das vierte Mal an diesem Sonntag den Ball im Gehäuse der Gäste unter. Es bleibt beim letztlich verdienten 4:1-Heimerfolg der Union St. Johann/Walde gegen den SV Waldzell. 

 

Mario Krämer, Trainer Union St. Johann/Walde:

"Ich bin mit der geschlossenen Mannschaftsleistung von heute sehr zufrieden. Für uns war es ein ganz wichtiges Spiel. Wir haben das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir hatten die Stürmer der Waldzeller gut im Griff. Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft. Es ist zwar schade das uns Markus Hinterdorfer wochenlang ausfallen wird, aber es ist zum Glück kein Bruch. Der Sieg war gut für unseren Kopf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.