Wieder verspielt! SV Waldzell zeigt in Pattigham Moral und nimmt Punkt mit nach Hause

In Runde 11 der 2. Klasse West, traf der USV Pattigham/Pramet auf den SV Waldzell. Nach einer 2:0-Führung für die Heimischen konnten die Gäste aus Waldzell im Derby doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen und erzielten nach 84 Minuten doch noch den 2:2-Ausgleich. Somit verspielten die Pattighamer schon den zweiten sicher geglaubten Sieg binnen drei Wochen, sowie zuletzt gegen den UFC Mettmach, bei dem man eine 2:0-Pausenführung nicht über die Zeit gebracht hat. Die Waldzeller sind mit der bisherigen Saison sehr zufrieden und sind nur einen einzigen Punkt vom 5. Platz entfernt. Am Ende war für die Hauser-Elf fast sogar noch ein Sieg drinnen, doch es bleibt beim eher gewonnenen Punkt für die Waldzeller und für die Pattighamer wieder einmal zwei verlorene Punkte. Die Ringl-Elf bleibt somit mit 11 Punkten am Konto auf Platz 9 und verpasst die Waldzeller zu überholen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Schwache erste Halbzeit mit knapper 1:0-Pausenführung

Die etwas über 150 Zuschauer in Pattigham sehen ein eher passives Verhalten beider Mannschaften in den Anfangsminuten. Beide Teams wirken sehr nervös und wollen nicht zu viel riskieren. Es entwickelte sich eine eher Chancenarme Partie. Nach 20 gespielten Minuten dann doch die etwas glückliche 1:0-Führung für den USV Pattigham/Pramet. Eine Mischung aus Flanke und Schuss durch Thomas Hörantner bringt die Ringl-Elf zu diesem Zeitpunkt nicht gerade unverdient mit 1:0 in Führung. Der Treffer ändert nichts am Spielgeschehen und beide Mannschaften haben wenige Chancen zu verbuchen, wobei die Heimischen etwas mehr Ballbesitz haben. Es bleibt dann doch vorerst bei einer glücklichen und knappen 1:0-Pausenführung der Heimischen und Schiedsrichter Kloimstein schickt beide Mannschaften zum Ausruhen in die warmen Kabinen.

 

Heimelf erhöht nach Pausenpfiff - Waldzell zeigt in Pattigham Moral

Nach der Pause lassen die elf Akteure von Pattigham ihre Fans nicht lange auf den zweiten Treffer warten. Nach nicht einmal 60 Sekunden köpfelt Armin Höllerl für den USV zum 2:0 ein. Doch die Antwort der Gäste lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite, braucht Christoph Hartenthaler nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer einköpfeln. Dieser Anschlusstreffer wirkt für die Gäste wie ein Befreiungsschlag. Der USV ist nun in der Offensive nicht mehr vorhanden und überlässt den Waldzellern nun das Kommando. Obwohl Stefan Birglechner nach 52 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, spielt die Hauser-Elf dennoch weit besser als im ersten Durchgang. Nach 84 gespielten Minuten der verdiente Ausgleich für die Gäste. Die Waldzeller bekommen vom Unparteiischen einen Handelfmeter zugesprochen. Thomas Salhofer tritt an und verwertet für die Hauser-Elf zum 2:2. Danach haben die elf Akteure aus Waldzell sogar noch die ein oder andere Topchance auf die Führung, doch Heimgoalie Julian Johannes Diermaier behält die Nerven und lässt den Punkt in Pattigham. Es bleibt beim alles in allem verdienten Unentschieden zwischen dem USV Pattigham/Pramet und dem SV Waldzell. 

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hauser, Trainer SV Waldzell:

"Beide Mannschaften haben am Anfang zu schüchtern begonnen. Die Leistung war in der 1. Halbzeit nicht so gut. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, denn der Platz war tief und meine Mannschaft kam in die Touren und zeigte Moral. Wir trauern den Sieg nicht nach und sind mit dem Punkt zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.