Arbeitssieg! UFC Riegerting fährt gegen Schlusslicht dritten "Dreier" in Folge ein

UFC Riegerting
Reichersberg

Am Freitagabend empfing in der 19. Runde der 2. Klasse West der UFC Riegerting die Union Reichersberg und stand nach einem 6:0-Kantersieg im Hinspiel gegen das Schlusslicht vor heimischer Kulisse vor einem "Pflicht-Dreier". Die Mannen von Trainer Christian Huber konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und feierten den dritten Sieg in Folge, beim 2:0-Erfolg tat sich der UFC aber 90 Minuten lang schwer. Die in der Fremde seit 1. Mai 2016 sieglosen Reichersberger konnten den Auswärtsfluch erneut nicht bannen und mussten in den letzen 24 Auswärtsspielen die 23. Niederlage einstecken. 

Favorit kann Chancen nicht verwerten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Loher übernahm der Favorit im Eichenlaubstadion sofort das Kommando. Den Riegertingern unterlief jedoch der eine oder andere individuelle Fehler, welche der Nachzügler aber nicht bestrafte. Die Huber-Elf dominierte über weite Strecken das Geschehen und kreierte auch einige Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Andreas Augustin tauchte zwei Mal alleine vor dem Reichersberger Kasten auf, einmal knallte der Kapitän den Ball über den Kasten, bei der zweiten Chance scheiterte Augustin an Gästegoalie Avdija Causevic. Nach 45 torlosen Minuten liebäugelte das Schlusslicht mit einer Überraschung.

Jung-Kicker bringt UFC in Front - Riegertinger Joker sticht in der Schlussminute

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, war der UFC auch in Durchgang zwei tonangebend, die erarbeiteten Chancen konnte die Huber-Elf aber auch nach der Pause zunächst nicht nutzen. In Minute 65 war es dann aber so weit, als Moritz Puttinger bei einem Angriff über die rechte Seite sich energisch durchsetzte und der Jung-Kicker den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck versenkte. Die Riegertinger blieben am Drücker, verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. In der Schlussminute sorgte ein Joker für die Entscheidung. Nach einem Angriff über links und einem Stanglpass von Puttinger fixierte der eingewechselte Edwine Jean den 2:0-Endstand.

Norbert Stieglbauer, Sektionsleiter UFC Riegerting:
"Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, konnten wir den angestrebten Pflichtsieg einfahren und freuen uns über den dritten Dreier in Folge. In  einigen Spielen sind wir trotz ansprechenden Leistungen leer ausgegangen, seit geraumer Zeit läuft es aber gut und punkten konstant".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.