TSV Aurolzmünster fährt gegen Liga-Neuling ersten "Dreier" ein

TSV Aurolzmünster
SV Zell/Pettenfirst

In der 2. Klasse West empfing der TSV XPS Aurolzmünster den SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst und wollte sechs Tage nach einer Pleite in Bruckmühl in der Tabelle anschreiben. Gegen einen weiteren Liga-Neuling konnte der TSV sein Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren und feierte nach einer anständigen Leistung einen verdienten 3:1-Sieg. Die Zeller hingegen landeten nach einem Auftaktsieg in der neuen Liga am Boden der Realität.

Neuerwerbung bringt Gäste in Front - TSV gleicht mit dem Pausenpfiff aus

Im Antiesenstadion bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen, den Hausherren war jedoch von Beginn an deutlich anzumerken, drei Punkte einfahren zu wollen. Während der kampfstarke und komptakte TSV bei der einen oder anderen Chance am ausgezeichneten Gästegoalie Matthias Grünbacher scheiterte, kamen die Gäste nur zu Halbchenen. Dennoch hatten die Mannen von Trainer Markus Wetschka nach 35 Minuten die Nase vorne, als Wolfgang Kaltenbrunner zunächst an TSV-Schlussmann Michael Fellner scheiterte, ehe Neuerwerbung Genadi Petrov abstaubte. Die Zeller brachten die Führung aber nicht in die Pause. In Minute 45 tankte sich Christoph Penninger energisch durch, setzte den Ball ins Eck und fixierte den 1:1-Halbzeitstand.

Penninger schnürt Doppelpack - TSV-Keeper pariert Elfmeter

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Winklinger fand die Wetschka-Elf bei strömendem Regen nicht ins Spiel. Auch die Heimischen führten keine feine Klinge, die Aurolzmünsterer traten aber entschlossen auf und wollten den Sieg. Die TSV-Fans hatten in Halbzeit zwei mehrmals den Torschrei auf den Lippen, Zell-Keeper Grünbacher hielt die Gäste mit tollen Paraden aber im Spiel. Als es bereits zusehends nach einer Punkteteilung aussah, ging es im Finish Schlag auf Schlag. In Minute 85 war es abermals Penninger, der mit einem 20-Meter-Aufsetzer die Hausherren in Front brachte. Kurz danach fand die Wetschka-Elf die große Chance auf den Ausgleich vor, nach einem Foul an Kaltenbrunner scheiterte Kapitän Sebastian Kaiser beim fälligen Elfmeter jedoch am TSV-Schlussmann. In der Nachspielzeit stach dann ein Autrolzmünsterer Joker, als der eben erst eingewechselte Kilian Mayr einen Konter erfolgreich zum 3:1-Endstand abschloss.

Peter Denk, Sektionsleiter SV Zell am Pettenfirst:
"Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, am Samstag hat die Leistung aber nicht gepasst. Der Gegner wollte den Sieg mehr und hat das Spiel letztendlich auch verdient gewonnen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.