2. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 10

Der zehnte Spieltag in der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer steht ganz im Zeichen der Derbys. Der Kracher dieser Runde geht bereits am Samstag über die Bühne, wird der Sportplatz in Ort im Innkreis im Derby gegen die Union St. Martin mit vielen Fans belebt werden. Das zweite Derby steigt in Mehrnbach, kommt es zwischen der Wintersteiger-Elf und dem UFC Mettmach zum Verfolgerduell. Derby Nummer drei steigt am Sportplatz des SV Waldzell, ist die Reisegger-Elf aus Pattigham/Pramet zu Besuch. Schön langsam darf man sich die Frage stellen, wer in dieser Klasse die größten Chancen auf den Herbstmeistertitel hat, befinden wir uns bereits im letzten Drittel der Hinrunde. Ob es einem Team gelingt, in den letzten Runden noch einen kleinen Vorsprung herauszuspielen bleibt abzuwarten. Die Union Reichersberg hat an diesem Wochenende spielfrei. Der zehnte Spieltag ist zweigeteilt. Am Samstag werden zwei Partien ausgetragen, die restlichen vier Begegnungen finden am Sonntag statt.

 

Sa, 18.10.2014, 15:30 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

TSV Langgruppe Ort im Innkreis Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Erster gegen Zweiter, in Ort im Innkreis steht ein großer Showdown bzw. ein spektakuläres Derby auf dem Spielkalender. Beide Teams spielen bis dato eine hervorragende Saison, wartet auf die Fans eine ganz heiße Begegnung. Der TSV Ort im Innkreis lacht mit 19 geholten Punkten und einem Torverhältnis von +18 von der Spitze der Tabelle. Am letzten Wochenende konnte man auswärts die Union Lohnsburg bezwingen, war dieser Erfolg bereits der sechste in Folge. Es wird am kommenden Samstag am Sportplatz des TSV Ort viel los sein, kommt der Zweitplatzierte aus St. Martin angereist. Die Schuller-Elf brennt zudem auf eine Revanche, ging man im letzten Duell mit 0:4 unter. Die Gäste haben ebenfalls 19 Punkte auf ihrem Konto, zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen. Auswärts präsentiert sich die Truppe von Helmut Schuller sehr stark, wurden drei von vier Partien gewonnen. Zudem wurden in diesen vier Auswärtsspielen erst zwei Gegentore hingenommen, wartet eine äußerst spannende Begegnung auf uns. In der Vorwoche gelang St. Martin ein 2:1-Arbeitssieg gegen Mehrnbach. Die Spannung steigt von Tag zu Tag, wird sich am Samstag zeigen welches Team die Oberhand behalten kann und womöglich als Tabellenführer in die kommende Woche gehen wird. Bei den Hausherren kehrt Mario Stjepanovic nach seiner Sperre zurück ins Aufgebot.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - FußballClub Union Lohnsburg

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b FußballClub Union Lohnsburg

Die zweite Samstag-Partie findet in Gurten statt, ist die Kaiser-Elf aus Lohnsburg im Anmarsch. Die Madritsch-Elf liegt derzeit auf dem vierten Tabellenrang, möchte die zweitbeste Offensivabteilung dieser Liga auch gegen Lohnsburg als Sieger vom Platz schreiten. Die Gurtner haben noch gute Erinnerungen an das letzte Duell, konnte man sich mit 2:0 durchsetzen. Am letzten Spieltag tankte der Gastgeber ordentlich Selbstvertrauen, wurde die Union Reichersberg mit 9:0 besiegt. Mit einem Sieg in dieser Begegnung könnte die Elf von Peter Madritsch weiterhin ganz vorne in der Tabelle mitmischen. Dieses Vorhaben möchte die Union Lohnsburg mit einer guten Leistung unterbinden. Die Kaiser-Elf musste sich letzte Woche gegen Ort geschlagen geben, hält man derzeit bei zwölf gesammelten Zählern. Auf fremden Terrain präsentieren sich die Lohnsburger bisher sehr stark, wurden schon drei Auswärtssiege gefeiert. Mit einem vollen Erfolg in der Park 21 Arena könnte man den Anschluss zu den Spitzenteams halten. Beide Trainer können wieder auf zuletzt gesperrte Kicker zurückgreifen. Bei den Gästen sind Thomas Fery und Florian Gumpinger wieder mit an Board. Beim Gastgeber ist Samuel Reiter wieder einsatzberechtigt.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - UFC Mettmach

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach UFC Mettmach

Beide Mannschaften spielen bis dato eine etwas verkorkste Saison. Vor allem von der Union Mehrnbach hätte man sich mehr erwartet, steckt die Wintersteiger-Elf in der Krise. Mit acht Punkten befindet sich der Gastgeber auf dem neunten Tabellenrang. Die letzten drei Partien wurden allesamt verloren, wäre ein Dreier Balsam auf der Seele. In den restlichen Herbstspielen wollen beide Teams das hintere Tabellenfeld möglichst schnell verlassen, wartet auf die Fans eine heiß umkämpfte Begegnung. Die Mettmacher haben einen Punkt weniger am Konto, liegt man gar nur auf dem elften Tabellenplatz. Die Elflein-Elf musste sich in den letzten beiden Partien geschlagen geben, ist wie beim Gegner der letzte volle Erfolg schon eine Weile her. Das letzte Aufeinandertreffen liegt schon viele Jahre zurück, konnte die Union Mehrnbach im Jahr 2005 einen 4:0-Derbysieg feiern. Man darf gespannt sein, wer das Duell der Verfolger für sich entscheiden und als Derbysieger in die letzten Herbstrunden gehen wird.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Waldzell - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

SV Waldzell USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Gut sieben Kilometer liegen die beiden Orte auseinander. An diesem Spieltag findet somit ein weiteres Derby statt. Der SV Waldzell konnte bis dato acht Punkte einheimsen, steht man dadurch auf dem zehnten Tabellenrang. Durch das Unentschieden gegen Peterskirchen konnte sich die Tonev-Elf gleich um zwei Plätze verbessern. Jedoch hatte man in dieser Partie viele Chancen, um das Match für sich zu entscheiden. Gegen Pattigham/Pramet muss sich die Defensivreihe der Waldzeller auf viel Arbeit einstellen, hofft Trainer Toni Tonev auf eine gute Leistung seiner Jungs. Der Gastgeber konnte auf eigenen Platz bisher sieben Punkte in vier Spielen holen. Die Hausherren befinden sich am aufsteigenden Ast, wurden in den letzten zwei Spielen vier Punkte ergattert. In dieser Begegnung will man dem Favoriten aus Pattigham/Pramet ein Bein stellen und zumindest einen Punkt holen. Die Reisegger-Elf hatte zuletzt spielfrei, wurde man dadurch gleich um vier Plätze auf den fünften Rang zurück gereiht. Im Derby gegen Waldzell kann man nun zurückschlagen, soll die starke Offensive für die nötigen Tore sorgen. Die Reisegger-Elf war bisher auswärts nicht zu schlagen, wurden aus vier Spielen beachtliche zehn Körner gesammelt. Im letzten Derby konnten sich die Gäste klar mit 4:0 durchsetzen. Beim Gastgeber fehlt ein wichtiger Mann, ist Martin Hargassner aufgrund seiner fünften gelben Karte nicht spielberechtigt.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Polling - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Live-Ticker

Union Polling UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Die Union Polling befindet sich in guter Form, konnten die letzten vier Partien gewonnen werden. Mit diesem Siegeszug nähert sich die Wintersteiger-Elf mit großen Schritten den Spitzenteams. Die heimstarken Pollinger konnten in drei Heimspielen sieben Punkte holen. Gegen den UFC Peterskirchen geht man als Favorit in diese Begegnung, sollen nach diesem Match drei Punkte mehr am Konto zu finden sein. Die Gäste teilten letzte Woche die Punkte mit dem SV Waldzell. Die Zinnöcker-Elf ernährt sich in letzter Zeit eher mühsam, wurden in den vergangenen drei Wochen nur zwei Punkte geholt. Gegen die Union Polling wird es eine sehr schwierige Aufgabe, jedoch ist auch hier bei einer herausragenden Mannschaftsleistung was möglich. Bei Polling fehlt der zuletzt stark aufspielende Christian Reinthaler. Im letzten Kräftemessen kam es zu einer Punkteteilung.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - Union Aspach-Wildenau

Live-Ticker

SV Bäck Baggerungen Lambrechten Union Aspach-Wildenau

Der Tabellendritte geht als haushoher Favorit in dieses Match gegen die Union Aspach/Wildenau. Die Fonai-Elf konnte bislang 18 Punkte sammeln, spielen die Lambrechtner einer gute Saison. Der SV Lambrechten kann als Heimmacht bezeichnet werden, wurde zu Hause bislang alles gewonnen. In den letzten beiden Spielen konnte sich die Fonai-Elf jeweils mit 2:1 durchringen. Gegen Aspach wartet eine Pflichtaufgabe, will man sich weiterhin vorne in der Tabelle präsentieren. Die Aspacher liegen nach neun Spieltagen auf dem vorletzten Platz, sollte ehestmöglich ein Dreier folgen. Mit einem Dreier wäre ein großer Sprung nach vorne möglich, tummeln sich vor der Walzinger-Elf einige Mannschaften. Gegen Polling hatten die Gäste nach 15 guten Minuten keine Chance mehr, wurden die letzten beiden Spiele verloren. Auf die Walzinger-Elf wartet eine schwierige Aufgabe, jedoch ist auch hier mit einer Top-Leistung einiges möglich. Das letzte Aufeinandertreffen liegt schon vier Jahre zurück, konnte sich damals Lambrechten in einem torreichen Match mit 5:4 behaupten. Bei den Gästen fehlen mit Stefan Reichinger und Stefan Putscher gleich zwei Spieler. Beim Heimteam kehrt hingegen Thomas Riedl zurück in die Mannschaft.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.