Später Treffer beschert Donau Linz 1b einen Auswärtssieg!

wartberg tsudonau bigDas Duell der Aufsteiger der Bezirksliga Nord ist nun zu Ende und die zweite Mannschaft von Donau Linz steht als glücklicher Sieger fest. Beide Mannschaften hatten sich vorgenommen gut in die Saison zu starten, doch machten die Linzer den Heimischen einen Strich durch die Rechnung. Die Wartberger konnten zwei Mal in Führung gehen, doch immer wieder konnte Donau Linz 1b den Gleichstand herstellen, ehe die Linzer sogar durch einen Elfmeter in der 93. Minute, mit einem Sieg belohnt wurden.

 

Starke Anfangsphase von Donau Linz 1b

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gästen, immer wieder konnte sich der stark spielende Safet Bejic gut in Szene setzen und bereitete den Gastgebern immer wieder Probleme. Donau Linz 1b war in der Phase dominierend und so kam es wie es kommen musste, nach einem Eckball bescherte der aufgerückte Verteidiger Leon Buchegger die verdiente 0:1 Führung.

 

Ausgleichstreffer kurz vor Halbzeit beschert Wende

Kurz vorm Pausenpfiff stellte Paul Hametner durch einen Kopfballtreffer den Ausgleich wieder her.
Beflügelt vom Ausgleichstreffer wurden die Gastgeber immer stärker und kamen mit viel Schwung aus der Kabine. So setzte sich Hametner auf der Seite gut durch, spielte den Ball zu Paul Schmollmüller, der den Ball mit einem strammen Schuss ins Netz beförderte.

 

Abwehrfehler bringt Donau zurück ins Spiel

Es schien als ob Wartberg alles im Griff hätte, doch Hidir Kerem Eylaz nutzte einen Fehler der Wartberger Verteidigung kaltschnäuzig aus und konnte den Ausgleich wieder herstellen. Ganz unbeeindruckt vom Gegentreffer gelang es den Wartbergern erneut in Führung zu gehen. Der an dem Abend stark spielende Paul Schmollmüller schoss mit einem satten Schuss aus acht Metern den Ball erneut ins Tor der Gäste.

 

Donau dreht Partie in der Schlussphase

86 Minuten waren gespielt eher der Tormann der Heimischen zum dritten Mal hinter sich greifen musste und wieder war der Torschütze Buchegger, der erneut einen Abwehrfehler der Gastgeber ausnützte. Nach dem Anschlusstreffer warf die Pfister-Elf alles in die Waagschale und wurde schlussendlich dafür belohnt. Kurz vor Schlusspfiff konnte Kevin Poglits einen äußerst fragwürdigen Elfmeter verwandeln und belohnte die Linzer mit einem Sieg.

 

Harald Egger, Co- Trainer TSU Wartberg: „ Ich bin enttäuscht, dass wir diese Partie noch verloren haben, da ein Unentschieden viel gerechter gewesen wäre. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel durchaus zufrieden, doch leider haben wir uns durch die unnötigen Abwehrfehler selbst um die Lorbeeren gebracht.“

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.