Vorderweißenbach verspielt Führung in nur drei Minuten!

altaltDas zweite Freitagsspiel der Bezirksliga Nord zwischen Union Vorderweißenbach und TSV Ottensheim endete mit einem torreichen Unentschieden. Die Gastgeber waren die aktivere Mannschaft und konnten zur Halbzeit verdient mit einer 2:0 Führung in die Mannschaftskabine gehen. In der zweiten Halbzeit gelang es dann den Gästen, mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten, den Rückstand aufzuholen. Die Angriffsbemühungen der Ottensheimer bleiben in der Endphase aber ohne Erfolg und so kam es zu einer Punkteteilung.

 


Vorderweißenbach spielbestimmend


Die Mühleder- Elf war von Anfang an tonangebend und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, die vor allem mit langen Bällen auf ihren neuen Stürmer Daniel Dramac agierten. In der 28. Minute war es dann so weit, die Vorderweißenbacher wurden mit einem Tor belohnt. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, wurde über drei Stationen schön kombiniert, sodass Mittelfeldspieler Christoph Stürzl alleine auf den Tormann zulief. Diese Chance ließ sich der Mittelfeldspieler nicht entgehen und verwertete trocken zur verdienten 1:0 Führung.
Kurz vor dem Pausenpfiff, als die Gäste wahrscheinlich schon mit dem Kopf in der Kabine waren, konnte Vorderweißenbach Stürmer Stefan Kappl mit einem schönen Schuss aus sechszehn Metern zum 2:0 erhöhen.


Doppeltreffer der Ottensheimer innerhalb von drei Minuten

Auch in Halbzeit zwei waren die Hausherren spielbestimmend. Doch in der 73. Minute konnten die Gäste auf 2:1 verkürzen. Freistoß von halb links, der Ball kommt schön geschossen in den Sechszehner, wo Kevin Hofmeister mit dem Kopf zur Stelle war und seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel brachte. Nicht mal drei Minuten waren, nach dem Gegentreffer der Hausherren, gespielt, musste der Tormann der Vorderweißenbacher erneut hinter sich greifen. Nach einer misslungenen Flanke der Gastgeber, schalteten die Gäste schnell um und Kevin Brungraber vollendete den schönen Konter mit einem Tor.


Ottensheimer mit starker Schlussphase

In der Schlussphase drängten die Ottensheimer auf ein Tor und fanden auch immer wieder gute Torchancen vor, doch konnten diese nicht verwertet werden.
Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem, aufgrund der starken Endphase der Gäste, gerechten Unentschieden.


Alois Mühleder, Trainer Vorderweißenbach: " Vor allem mit der ersten Halbzeit war ich mit meiner Mannschaft zufrieden. Immer wieder kamen wir zu guten Tormöglichkeiten, wogegen die Gäste, in Halbzeit eins, eher harmlos blieben. Doch leider konnten die Ottensheimer innerhalb von drei Minuten unseren Vorsprung zu Nichte machen und letztlich hatten wir auch noch Glück das Spiel nicht verloren zu haben".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.