Union Katsdorf stoppt Julbacher Erfolgslauf

julbach unionkatsdorf unionUnion Julbach konnte als Aufsteiger gut in diese Saison starten und stand vor dem heutigen Spiel auf dem guten zweiten Platz der Bezirksliga Nord. Der heutige Gegner Union Katsdorf konnte nach dem Trainerwechsel wieder zu alter Stärke finden und könnte mit einem Sieg über die Gastgeber sogar auf Platz zwei vorstoßen. In einem spannenden Spiel gelang den Katsdorfern tatsächlich ein Auswärtssieg und der Absteiger konnte den zweiten Platz erobern. Damit konnte Neo- Trainer Josef Seyrlehner mit seiner Mannschaft in zwei Spielen zwei Siege feiern und meldet sich damit als Titelkandidat zurück.

 

 

Leichte Überlegenheit der Gäste zu Beginn des Spiels

Die Julbacher Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein schnelles Spiel, in dem beide Mannschaften spielerische Akzente setzen konnten. Doch beide Seiten standen gut in der eigenen Hälfte und so konnte keine Mannschaft in der ersten Halbzeit zu einem Erfolgserlebnis kommen. Wobei Union Katsdorf spielerisch leicht überlegen war.

 

Katsdorfer erzielen zwei Kontertore

Nicht einmal zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und schon konnten die Zuschauer das erste Tor bewundern. Nach einem schönen Lochpass der Gäste lief der Katsdorfer Stürmer Benjamin Tautscher alleine auf den Tormann der Gastgeber zu. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball im Kasten der Gastgeber. Doch die Julbacher wollten sich an diesem Abend nicht so leicht geschlagen geben und drückten auf den Ausgleichstreffer. Dies jedoch ohne Erfolg, denn die Katsdorfer Defensive stand sicher und konnte sogar durch einen weiteren Konter die Führung ausbauen. Diesmal war der Torschütze nicht Benjamin Tautscher, sondern Serkan Arslan, doch der Katsdorfer Stürmer hatte bei diesem Tor erneut seine Füße im Spiel, denn Benjamin Tautscher konnte sich auf der rechten Seite gut durchsetzen und spielte von der Grundlinie den Ball zurück auf Serkan Arslan. Der Katsdorfer ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte das 2:0 für die Gäste.

 

Julbach mit Anschlusstreffer

Nach dem Tor drängten die Julbacher auf ein Tor und wurden auch belohnt. Nach einem Eckball konnte die Katsdorfer Defensive den Ball aus den eigenen Sechszehner nicht klären und so konnte Patrick Auberger den Ehrentreffer erzielen. Daraufhin drängten die Gastgeber auf ein weiteres Tor, doch die Defensive der Gäste stand zu gut und so konnten die Katsdorfer den zweiten Sieg in Folge feiern.

 

Josef Seyrlehner, Trainer Union Katsdorf: "Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, denn wir haben heute auf dem kleinen Platz gut nach hinten gearbeitet und konnten damit verdient als Sieger vom Platz gehen."

 

Boris Arapovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.