Blau-Weiße Jungs feiern gegen Königswiesen den dritten Sieg in Folge

Runde Fünf der aktuellen Bezirksliga Nord  brachte den Fans das Aufeinandertreffen der Union Königswiesen  und den Blau-Weißen Jungs. Vor allem die Gäste konnten in den letzten Wochen spielerisch überzeugen, auch an diesem Nachmittag fand die Elf von Coach Doma die richtigen Mittel um auch beim Aufsteiger siegreich zu bleiben.

 

Passive Gastgeber mit Plan

Der bärenstarke Aufsteiger aus Königswiesen hatte sich vor dem Spiel gegen die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga natürlich einen Plan zurecht gelegt, von Beginn an war eine gewisse defensive Grundhaltung der Heimischen zu erkennen, was dem Gegner aufgrund der häufig gegen sie angewendeten Taktik jedoch keine Verwunderung mehr bescheren sollte. Ganz im Gegenteil, die Blau-Weißen fanden in den letzten Wochen gute Mittel um gegen defensiv stabile Mannschaften Mittel und Wege zum Ziel zu finden. Auch an diesem Nachmittag waren es die Gäste die den besseren Start hinlegten. Den ersten Abschluss von Musongi nach nur wenigen Minuten pariert Goalkeeper Baumgartner aber sicher. Königswiesen sucht sein Heil in Kontern und kann ebenfalls in den ersten Minuten gleich eine gute Möglichkeit erspielen, scheitert aber noch im Abschluss. Nach gut einer halben Stunde dann die beste Phase der Gastgeber. Erst wird ein Freistoß vergeben, ehe wenige Minuten später Sigmund das leere Tor nach einem herrlichen, aber abseitsverdächtigen Angriff, nicht trifft. Ansonsten spielte sich das Geschehen meist in der Hälfte der Hausherren ab, die Gäste aus Linz kamen immer wieder vor allem über die stark besetzte linke Angriffsseite gefährlich in die Nähe des Kastens, dennoch sollte vor dem Pausenpfiff keiner der beiden Mannschaften mehr ein Treffer gelingen.

Überlegene Gäste in Hälfte zwei

Die mitgereisten Linzer Fans sahen nach der Pause dann eine richtig gut aufgelegte Mannschaft die jetzt mächtig Druck ausübte und auch bald nach Wiederbeginn bereits den ersten Treffer erzielen konnten. Nach einer Hereingabe von Gerhard Dombaxi steht Shqiprim Vojvoda goldrichtig und kann das Leder im Kasten von Josef Baumgartner versenken. Auch nach dem Gegentreffer liesen sich die Königswiesener aber nicht aus ihrem Konzept bringen, überliesen den spielstarken Gästen weiterhin das Spiegeschehen und lauerten auf den entscheidenden Konter. Die Linzer versuchten es auch weiterhin mit der spielerischen Lösung und fanden einige gute Möglichkeiten auf die Entscheidung vor, die aber vorerst allesamt nicht genutzt werden konnten. Erst kurz vor dem Ende machen die Jungspunde der Blau-Weißen dann aber endgültig alles klar. Erneut liefert Gerhard Dombaxi die mustergültige Vorarbeit und bedient diesmal Seabstien Musongi der verdient auf 2:0 stellt. Der dritte Treffer an diesem Abend war dann zwar nur mehr Draufgabe, dennoch aber der schönste Treffer des Tages. Nach einem herrlichen Sololauf von der Mittellinie nützt Mehmeti seine Schnelligkeit perfekt aus und stellt aus 12 Metern eiskalt den Endstand her. Damit feiern die Blau-Weißen Jungs den dritten vollen Erfolg in Serie und springen in der Tabelle bereits auf den hervorragenden vierten Platz, die Hausherren hingegen müssen binnen Wochenfrist das zweite mal als Verlierer den Platz verlassen und rutschen auf Platz Sieben ab.

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.