Union Lembach mit Heimsieg

Wappen Union Lembach
Wappen SV Gramastetten

Für Union Lembach war es heute ein ganz wichtiges Spiel. Es müssten unbedingt Punkte her, um sich langsam von den unteren Tabellenrängen der Bezirksliga Nord powered by Intersport Pötscher zu entfernen. Doch auch der heutige Gegner, SV Gramastetten, konnte in der Hinrunde auswärts nicht wirklich überzeugen und wollte heute unbedingt Punkte mitnehmen. In der heutigen Begegnung verzeichnete der SV Gramastetten zwar mehr Spielanteile, jedoch konnten die Lembacher aufgrund der äußerst effizienten Chancenauswertung einen 4:1 Sieg feiern.

 

 

Union Lembach geht in Führung

Der SV Gramastetten war bemüht über spielerische Akzente ins Spiel zu kommen. Die Gäste hatten auch mehr vom Spiel, allerdings wurden sie selten gefährlich. Ganz im Gegenteil die Hausherren, die in der 22.Spielminute den Führungstreffer erzielen konnten. Nach einem tiefen Pass durch die Abwehrreihe des SV Gramastetten kam Christian Anreither zum Ball. Der Lembacher schaute kurz auf und spielte einen Querpass auf seinen Mannschaftskollegen, Bernhard Timpner. Der Stürmer ließ sich diese Chance nicht entgehen und beförderte den Ball aus kurzer Distanz in das Tor der Gäste. Bitter für die SV Gramastetten, die bis dato mehr Spielanteile verzeichnen konnten.

 

Lembach legt mit drei Toren nach - Gramastetten gelingt Anschlusstreffer

Union Lembach Trainer Peter Wiesinger musste im zweiten Durchgang auf seinen Torschützen, Bernhard Timpner, verletzungsbedingt verzichten. Stattdessen kam Roland Lindorfer für den verletzten Stürmer ins Spiel und konnte sich gleich gut in Szene setzen. Der Lembacher nahm sich einen langen Ball im Sechszehner schön herrunter, schaute auf und spielte auf seinen Mannschaftskollegen, Christian Anreither, zurück. Der Stürmer ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und beförderte den Ball aus ca. 11 Metern ins Kreuzeck. Kurze Zeit später konnte Jürgen Hötzendorfer nach einem Eckball die Führung auf ein sicheres 3:0 ausbauen. Kurz vor Ende des Spiels konnte der Ball dann doch noch den Weg ins Tor der Hausherren finden. Nach eine Flanke von der linken Seite, kam der Lembacher Keeper, Manuel Höfler, heraus, allerdings kam Michael Hofer vor dem Schlussmann an den Ball und erzielte per Kopf den Anschlusstreffer. Die Freunde über den Anschlusstreffer hielt aber nicht lange an, denn gleich nach dem Anstoß tanke sich Christian Anreither auf der Seite schön durch, spielte einen Querpass auf Roland Lindorfer, der den Ball ins Tor beförderte.

 

Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Trotz leichter spielerischer Überlegenheit des SV Gramastetten konnten wir heute drei Punkte erobern. Der Sieg war für uns extrem wichtig und eine große Erleichterung.Vor allem unsere gute Chancenauswertung hat uns zum Sieg verholfen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.