Union Julbach feiert klaren Heimsieg

Wappen Union Julbach
Wappen USV St.Oswald

Am heutigen Sonntagsspiel der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, trafen die unmittelbaren Tabellennachbarn aufeinander. Bereits in der Hinrunde konnte der USV St.Oswald einen Sieg gegen die Julbacher erringen und da stellt sich die Frage ob dem USV heute erneut ein voller Erfolg gelingt. Die Union Julbach hatte die Niederlage natürlich nicht vergessen und konnte sich in einem guten Spiel für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren, denn die Hausherren gewannen mit einem 3:0.

 

 

Union Julbach mit Blitztor - Platzverweis für St.Oswald

Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt und schon musste sich der Tormann der Gäste, Markus Miesenberger, nach einem Elfmetertor geschlagen geben. Der Julbacher Reinhard Puffer wurde im Sechszehner von den Beinen geholt und es gab Elfmeter für die Hausherren. Den darauffolgenden Strafstoß versenkte der Julbacher Goalgetter Patrick Auberger souverän und besorgte damit die frühe Führung. So richtig bitter wurde es kurz vor der Halbzeitpause für die Gäste. Denn nach einem Foul sah der Oswalder Spielmacher, Josef Prihoda, die gelb-rote Karte. 

 

Julbach legt mit zwei Toren nach

Im zweiten Durchgang konnten die Julbacher - durch Konter - zwei gute Tormöglichkeiten vorfinden, allerdings konnte sich der Schlussmann der Gäste immer wieder gut auszeichnen. Im dritten Anlauf war es dann soweit und Reinhard Puffer besorgte im Nachschuss die 2:0 Führung. Daraufhin konnte der USV St.Oswald immer wieder durch Standards für Gefahr sorgen, allerdings ohne Erfolg. In der 70.Spielminute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal wurde der Julbacher Felix Mayrhauser unsanft von den Beinen geholt. Wie schon beim ersten Elfmeter trat Patrick Auberger an und versenkte das Leder im Tor der Gäste. Damit war das Spiel für die Oswalder gelaufen. Sie waren zwar bemüht gewesen, allerdings haben die Julbacher durch Konter das Spiel für sich entschieden. Vor allem der Ausschluss - kurz vor Ende der ersten Halbzeit - hatte den Julbachern das Tor zum Kontern eröffnet.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Ich muss meiner Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Wir haben heute eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und sind deswegen verdient als Sieger vom Platz gegangen. Einziges Manko war heute unsere Chancenauswertung. Hätten wir den einen oder anderen Konter besser ausgespielt hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen könnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.