Punkteteilung im Kellerduell

Wappen Union Schweinbach
Wappen TSU Hofkirchen

Für beide Mannschaften wäre ein voller Erfolg wichtig, um sich von den unteren Tabellenplätzen der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötschinger, zu entfernen. In der Hinrunde trafen die beiden Mannschaften bereits aufeinander und es konnte kein Sieger gefunden werden. Auch heute gelang keinem der beiden Teams ein voller Erfolg. Zwar konnte die Union Schweinbach zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gehen, allerdings gelang dem TSU Hofkirchen noch der verdiente Ausgleich und so mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt vergnügen.

 

 

Union Schweinbach geht in Führung

Die Gastgeber konnte von Anfang an gut ins Spiel finden und hatten in der 10.Spielminute die erste dicke Möglichkeit. Bernhard Plank konnte sich auf der rechten Seite gut durchtanken, schaute kurz auf und spielte den Ball zu Peter Lanzerstorfer. Der Schweinbacher scheiterte aber aus aussichtsreicher Position. Kurze Zeit später scheiterte Bernhard Plank am starken Tormann der Hofkirchner. Glück für die Hofkirchner die mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen konnten. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren dann doch noch ein Treffer. Stefan Burgstaller konnte einen Diagonalpass von Daniel Halmdienst direkt verwerten und besorgte die verdiente Führung der Hausherren.

 

Gäste kommen besser ins Spiel und gleichen aus

Nach dem Gegentreffer kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten dem Union Schweinbach, mit langen hohen Bällen, das Leben schwer machen. In der 70.Spielminute war es dann soweit und den Gästen gelang der Ausgleich. Peter Csorba nahm einen langen Ball schön herunter und bediente seinen Teamkollegen, Helmut Schlagnitweit, mit einem schönen Pass. Der Hofkirchner ließ sich die Chance aber nicht entgehen und beförderte den Ball in die Maschen. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal spannend. Stefan Burgstaller mit einem guten Schuss, doch der Tormann der Gäste - Florian Gahleitner - konnte den Ball gut parieren und so blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

 

Rainer Friedinger, Trainer Union Schweinbach: "In Summe war es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, in der Zweiten der TSU Hofkirchen."

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.