TSU Hofkirchen erobert wichtige drei Punkte gegen Katsdorf

Die Union Katdorf konnte im ersten Spiel der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - überzeugen und startete gleich mit drei Punkten in diese Rückrunde. Der TSU Hofkirchen konnte zumindest einen Auswärtspunkt gegen Union Schweinbach holen und wollte auch den Katsdorfern die Stirn bieten. Diese Mission gelang der Gahleitner-Elf auch, denn sie konnten einen souveränen 3:0 Heimsieg einfahren. Eine beachtliche Leistung der Hofkirchner, die nun wichtige Punkte gegen den Abstieg machen konnten.

 

Außenseiter geht in Führung

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Abwehrreihen gut in den eigenen Hälften standen und nur selten offensive Aktionen zuließen. Allerdings gelang den Hofkirchnern doch noch ein Durchbruch durch die Katsdorfer Defensive. Nach einem seitlichen Freistoß - von Dominik Stöbich -  stieg Oliver Witti am Höchsten und köpfte das Leder ins Tor der Gäste. Nach dem Tor konzentrierten sich die Hofkirchner aufs Defensive, sodass die Union Katsdorf nur selten gefährlich vors Tor kam. Damit konnten die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

 Hofkirchen i M Katsdorf Dostal 300314 (1)

Hofkirchen legt - kurz vor Schluss - zwei Tore nach

Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die Erste, denn auch im zweiten Durchgang standen beide Abwehrreihen gut und somit spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Allerdings gelang den Hofkirchnern wieder der Durchbruch, diesmal aber aus dem Spiel heraus. Nach einer schönen Aktion der Hausherren, lag Peter Csorba im Sechzehner den Ball auf seinen Teamkollegen ,Fabian Mairhofer, zurück. Der Hofkirchner ließ sich diese Chance nicht nehmen und beförderte den Ball ins Tor. In den Schlussminuten warfen die Katsdorfer noch einmal alles nach vorne und wurden dafür sogar bestraft, denn Peter Csorba konnte im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspiel den Ball abknüpfen und schoss daraufhin zum 3:0 Endstand ein. Drei ganz wichtige Punkte für die Hausherren, die durch den Sieg den Abstand zu den Vorderweißenbachen gleich halten konnten.

 Hofkirchen i M Katsdorf Dostal 300314 (2)

Gerhard Gahleitner, Trainer TSU Hofkirchen: "Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für uns, auch wenn das Ergebnis ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. Alles in allem war es kein gutes Spiel, denn beide Abwehrreihen standen gut und ließen nur wenig zu. Nichtsdestotrotz bin ich über diesen Sieg sehr froh, vor allem wenn man bedenkt, dass der Gegner Union Katsdorf war."

Hofkirchen i M Katsdorf Dostal 300314 (3)

Fotos: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.