Union Vorderweißenbach biegt Tabellenführer

Der TSV St.Georgen ließ im letzten Spiel wichtige Punkte liegen und steht damit bereits unter Zugzwang. Ein voller Erfolg des Tabellenführers wäre wichtig, um die Verfolger abzuhängen. Von der Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - her schien das Spiel eine klare Angelegenheit für die Riepl-Elf zu werden, allerdings kam es ganz anders. Die Union Vorderweißenbach hielt sehr gut dagegen und konnte sich schlussendlich mit einem 3:2 Sieg durchsetzen.

 

Doppelführung der Gastgeber

Die Union Vorderweißenbach konnte dem TSV St.Georgen von Beginn an, das Leben schwer machen, denn die Hausherren ließen den TSV - durch die kampfbetonte Speilweise - nur selten ins Spiel kommen. In der 21.Spielminute war es dann soweit und die Hausherren gingen in Führung. Martin Silmbrod konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen und spielte einen Querpass auf Dominik Lehner. Der Vorderweißenbacher ließ diese Tormöglichkeit aber nicht aus und beförderte den Ball in die Maschen. Der Tabellenführer wollte diesen Rückstand nicht hinnehmen und reagierte. Nach einem Freistoß von der halb-linken Seite, liefen die Gastgeber den Ball nicht richtig ab, sodass Cem Aygün den Ball - nahezu unbedrängt - aus kurzer Distanz ins Tor der Vorderweißenbacher schoss. Der Außenseiter reagierte aber richtig, denn kurze Zeit später gelang den Gastgebern die erneute Führung. Christoph Angermayer - der Tormann der Gäste - faustete einen Ball zu kurz weg, sodass der Ball in der Gefahrenzone blieb. Daraufhin konnte Peter Mühleder, aus dem Getümmel heraus, die Führung wiederherstellen.

 

Vorderweißenbach Kapitän mit Doppelpack - St.Georgen verkürzt

Im zweiten Durchgang gelang Peter Mühleder sein zweites Tor in diesem Spiel. Nach einem schönen Lochpass von Andre Hauzenberger lief der Kapitän alleine auf den Tormann der Gäste zu und schoss den Ball ins Tor des Tabellenführers. Erneut ließ der TSV nicht lange auf einen Treffer warten, denn nach sieben Minuten konnte Martin Wegmaier - per Kopf - auf 3:2 verkürzen. In der Schlussphase blieb der TSV St.Georgen über Standards gefährlich, aber ohne weiteren Torerfolg.

 

Alois Mühleder, Trainer Union Vorderweißenbach: "Alles in allem war es heute ein verdienter Sieg für uns, denn wir haben mehr Kampf und Siegeswillen, als unser Gegner, an den Tag gelegt. Wir haben natürlich genau gewusst, dass wir uns nur über den Kampf gegen den Tabellenführer durchsetzen können. " 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.