TSV St.Georgen meldet sich im Aufstiegkampf zurück

Der TSV St.Georgen trat die Rückrunde als Spitzenreiter der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - an, doch diese ausgezeichnete Position konnte nicht verteidigt werden. Denn der TSV ist in der Rückrunde noch sieglos und wollte gegen den Union Putzleinsdorf die letzten drei Spiele wiedergutmachen. Diese Aufgabe gelang dem TSV St.Georgen, denn sie konnten einen knappen Auswärtssieg feiern und fixierten damit den ersten vollen Erfolg in diesem Jahr.

 

St.Georgen mit komfortabler Führung

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine überlegene Gastmannschaft, denn der TSV dominierte das Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Zuerst scheiterte St.Georgens Spielertrainer Ronald Riepl aus kurzer Distanz - denn ein Putzleinsdorfer Verteidiger konnte seinen Schuss gerade noch mit dem Kopf klären - doch in der 32.Spielminute war der Ball doch im Tor der Hausherren gelandet. Nach einem Eckball von der linken Seite flog der Ball auf höhe der zweiten Stange zu Manuel Permadinger. Der St.Georgener nahm sich den Ball herunter und flanke auf Daniel Kurz, der den Ball mit der Brust ins Tor beförderte. Nach dem Pausenpfiff brauchte es nicht lange ehe der Ball erneut im Kasten der Putzleinsdorfer war. Diesmal konnte sich Christoph Riepl, nach einem schönen Stanglpass von Cem Aygün, als Torschütze eintragen. Kurze Zeit später konnte sich Cem Aygün erneut auf der Seite durchsetzen und spielte einen schönen Querpass auf seinen zuvor eingewechselten Mannschaftskollegen, Okan Taskin. Der St.Georgener musste den Ball nur noch ins leere Tor einschieben und besorge damit die 3:0 Führung.

 

 

Union Putzleinsdorf holt auf

Die Hausherren wollten sich an diesem Abend nicht so leicht geschlagen geben und gaben ihre Antwort durch Standardsituation. Zuerst konnte Lukas Burgstaller nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen und ganze drei Minute später war der Ball erneut im Tor. Diesmal war der Torschütze, Clemens Peer, der nach einem Freistoß von der Seite, aus dem Getümmel heraus, das Leder in die Maschen beförderte. Daraufhin drängten die Hausherren auf einen weiteren Treffer und kamen auch immer wieder zu gefährlichen Standards, doch konnte kein weiteres Tor mehr fallen und dem TSV St.Georgen gelang damit der erste Sieg in diesem Jahr.

 

Ronald Riepl, Trainer TSV St.Georgen: "Dieser Sieg war auf jeden Fall verdient, denn wir waren unserem Gegner überlegen. In unseren letzten Spielen haben wir immer gut gespielt, doch fehlte oft die nötige Effizienz im Torabschluss. Gegen die Putzleinsdorfer konnte wir diese Schwäche beseitigen und holten uns damit wichtige drei Punkte. Nichtsdestrotrotz ärgert es mich, dass wir dem Gegner - mit den zwei unnötigen Gegentoren - wieder Hoffnung gegeben hatten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.