Union Katsdorf zeigt Lembach die Grenzen auf

Was für eine Rückrunde der Union Lembach. Die Wiesinger-Elf holte in fünf Spielen zehn Punkte und ist damit ganz oben in der Rückrundentabelle der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher, angesiedelt. Diese positive Bilanz wollte die Wiesinger-Elf auch gegen die starken Katsdorfer weiter bestätigen. Trotz des Erfolges der Lembacher war die Union Katsdorf in diesem Spiel der klare Favorit. Dieser Rolle wurde der Aufstiegsfavorit auch gerecht, denn die Union Katsdorf war den Lembacher in allen Bereichen überlegen und gewann verdient mit 3:0.

 

Serkan Arslan mit Doppelpack

Union Katsdorf war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Die Wögerbauer-Elf dominiert das Spiel und setzte die Lembacher durchgehend unter Druck, sodass die Hausherren nur selten nach vorne agieren konnten. In der 20. Spielminute wurde diese Überlegenheit belohnt. Manuel Höfler, der Schlussmann der Lembacher, konnte einen Schuss nicht weit genug wegfäusteln, sodass der Ball genau vor Serkan Arslan landete. Der Katsdorfer schoss das Leder, aus rund fünf Metern, ins Tor der Hausherren und besorgte damit die Führung. Der zweite Treffer der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Diesmal erwischte Serkan Arslan - mit einem Weitschuss - den Lembacher Schlussmann am falschen Fuß und stellte damit den Zwei-Tore-Vorsprung her. Nach dem Rückstand kam von Union Lembach keine wirkliche Gegenwehr, denn die Katsdorfer behielten weiterhin die Oberhand und hatten auch einige gute Tormöglichkeiten.

 

"Aller guten Dinge sind drei"

Im zweiten Durchgang setzte Union Lembach alles auf eine Karte und agierte offensiver, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Ganz im Gegenteil dazu die Katsdorfer, denn sie konnten einige gute Tormöglichkeiten erspielen und hatten die meisten Spielanteile. So kam es wie es kommen musste und der Ball landete erneut im Tor der Lembacher. Nach einem Lochpass lief Christoph Lang alleine auf Manuel Höfler zu. Der Katsdorfer ließ sich die Chance aber nicht nehmen und schoss zum 3:0 Endstand ein.

 

Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Union Katsdorf war uns läuferisch, kämpferisch und spielerisch überlegen und hat damit verdient gewonnen. Wir haben einen sehr schwachen Tag erwischt, denn in den 90. Minuten konnten wir keine nennenswerte Torchance - aus dem Spiel heraus - vorfinden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.