Christian Reiter dreht das Spiel gegen TSU Hofkirchen

Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Mit nur zwei Punkten mehr lag Putzleinsdorf an der sechsten Stelle, Hofkirchen/M. nahm den neunten Platz ein. Sowohl der TSU Hofkirchen/M. als auch Putzleinsdorf konnten zwei Siege in Folge feiern. Allerdings hatten die Heimischen vorm eigenen Publikum eine tolle Serie zu verteidigen, denn in dieser Saison war man daheim noch ungeschlagen. Doch jeder Lauf hat einmal ein Ende und genau bei den Hofkirchnern endete diese positive Serie, denn der TSU verlor - zum ersten Mal in dieser Saison - vorm heimischen Publikum mit einem 2:3 gegen Union Putzleinsdorf.

 

Hausherren stellen Zwei-Tore-Vorsprung her

Die TSU konnte in der ersten Halbzeit ihre Heimstärke unter Beweis stellen, denn sie bereiteten den Putzleinsdorfern zahrleiche Probleme in der Defensive. Immer wieder agierten die Hausherren mit hohen Bällen. Diese Spielweise ging der Gahleitner-Elf auch auf, denn bereits in der 14. Spielminute stellte Peter Csorba, nach einem weiten Pass hinter die Abwehr, die Führung her. Nach dem Gegentreffer gaben die Putzleinsdorfer ein Lebenszeichen von sich, aber Christian Reiter konnte den Ball - aus einer aussichtreicher Position - nicht im Tor der Hausherren unterbringen. Nur kurze Zeit später stach Peter Csorba aber erneut zu, denn er konnte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor der Putzleinsdorfer schießen und stellte damit die 2:0 Pausenführung der Hausherren her. 

 

Hattrick von Christian Reiter beschert Gästen den Sieg

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die Erste aufgehört hatte, denn noch immer blieben die Hofkirchner nach lange Bällen gefährlich. Union Putzleinsdorf Trainer, Gerhard Pelzeder, reagierte und brachte mit Wolfgang Ranetbauer und Philipp Aichbauer frischen Wind in die Partie. Nach dem Doppeltausch wurden die Putzleinsdorfer stärker und erzielten durch Christian Reiter den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später war der Ball erneut im Tor der Hausherren und wiederrum war der Torschütze Christian Reiter. Nach einem weiten Pass schoss er das Leder ins Tor der Hausherren und stellte damit den Ausgleich her. Die Gäste sahen Licht am Ende des Tunnels und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Allerdings scheiterten sowohl Martin Pulec als auch Wolfgang Ranetbauer aus guten Positionen. Somit blieb es bis zum Ende spannend und tatsächlich wurde der Fleiß der Gäste - in der Nachspielzeit - belohnt. Alexander Ecker bekam außen den Ball zog in die Mitte und spielte auf den Ball auf Christian Reiter. Der Putzleinsdorfer ließ sich auch diese Chance nicht nehmen und besorgte - mit seinem Hattrick - den Sieg für die Gäste.

 

Gerhard Pelzeder, Trainer Union Putzleinsdorf: "Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen und waren damit zurecht in Rückstand geraten. Allerdings haben wir zweite Halbzeit gezeigt, was wir können und sind damit verdient als Sieger vom Platz gegangen. Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg, da der TSU Hofkirchen bisher daheim ungeschlagen war."

   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.