Union Vorderweißenbach erobert wichtige drei Punkte

Im Herbst konnte sich der USV St. Oswald/Fr. mit 2:1 durchsetzen. Theoretisch hat die Heimelf auch noch die Chance auf den Meistertitel. Will man diese weiterhin wahren, musste zuhause ein Sieg gegen die Union Vorderweißenbach her. Während St. Oswald/Fr. in dieser Saison der Bezirksliga Nord sehr heimstark war, hat die Mühleder-Elf in der Ferne immer wieder Probleme gehabt. Diese Auswärtsschwäche konnte der Union Vorderweißenbach gegen den USV ablegen und gewann verdient mit 2:1.

 

Frühe Führung der Hausherren - Vorderweißenbach gelingt Ausgleich

Zu Beginn des Spiels setzten die Oswalder die Gäste unter Druck und konnten bereits in der 8. Spielminute diese Überlegenheit belohnen. Nach einem flach ausgeführten Eckball kam Josef Prihoda im gegnerischen Strafraum ungestört zum Ball und netzte zum 1:0 ein. Je länger die erste Halbzeit andauerte, desto stärker wurden die Vorderweißenbacher. Dann eine gute Möglichkeit für die Gäste: Dominik Lehner spitzelte den Ball vorm Tormann der Hausherren, Dominik Lindner, weg. Der Schlussmann holte daraufhin den Vorderweißenbacher von den Beinen und es gab Elfmeter für die Gäste. Den darauffolgenden Strafstoß versenkte Peter Mühleder souverän und stellte somit den Ausgleich her. Nach dem Tor erspielte sich die  Gäste einige gute Tormöglichkeiten. Die wohl beste Möglichkeit hatte Peter Mühleder, doch sein Schuss konnte gerade noch von den Hausherren geklärt werden. 

 

Gästen gelingt Siegestor

Kaum waren die beiden Mannschaften aus der Kabine, hatte der USV St. Oswald eine gute Tormöglichkeit liegen gelassen. Nach dieser Chance kam aber kaum Gegenwehr von den Hausherren und die Mühleder-Elf erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Stefan Kappl - der im zweiten Durchgang eingewechselt wurde - fand eine riesen Möglichkeit vor, denn der Vorderweißenbacher lief alleine auf den Tormann zu, allerdings konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Nur kurze Zeit später machte er es aber deutlich besser und schoss - aus einem Gestocher heraus - den Siegestreffer.

 

Andreas Prammer, Co-Trainer Union Vorderweißenbach: "Zu Beginn setzten uns die heimstarken Oswalder unter Druck, doch ab der 15. Spielminute fanden wir besser ins Spiel und waren dem Gegner - meiner Meinung nach - überlegen. In der zweiten Halbzeit hatten wir einige gute Torchancen vorgefunden, während die Oswalder in der Offensive nicht wirklich überzeugen konnten."

 

    

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.