Nächster Dreier für TSV Ottensheim

Am Freitagabend traf der Vorletzte und das Schlusslicht der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - aufeinander. Im Herbst bekamen die Zuschauer in dieser Begegnung einiges zu sehen, insgesamt fielen acht Treffer, am Ende setzte sich Schweinbach mit 5:3 durch. Doch in der Rückrunde zeigen sich die Ottensheimer von ihrer wahren Seite und gehören in diesem Jahr sicher zu den stärksten Teams der Bezirksliga Nord. Diese gute Form konnten der TSV auch gegen den Tabellenletzten aus Schweinbach unter Beweis stellen und fuhr einen ungefährdeten 5:0 Sieg ein.

 

Bubalo mit Doppelpack

Der TSV Ottensheim ist in der Rückrunde der Bezirksliga Nord auf Platz eins angesiedelt. Diese Form merkte man den Spieler der Hausherren auch an, die nun mit viel mehr Selbstvertrauen - als noch im Herbst - agierten. In der 21. Spielminute war es dann soweit und die Hausherren gingen in Führung. Manuel Brandstätter setzte sich auf der linken Seite gut durch und spielte einen Stanglpass auf Hrvoje Bubalo. Der Stürmer musste somit den Ball nur mehr aus kurzer Distanz ins Tor befördern. Vom Tor beflügelt agierten die Hausherren weiterhin offensiv und belohnten diese Überlegenheit mit einem weiteren Treffer. Nach einem weiten Pass auf die rechte Seite zu Christoph Wiener, spielte der Ottensheimer den Pass direkt in die Mitte. Daniel Dramac kam zu Ball und spielte das Leder auf Hrvoje Bubalo auf, der den Ball in die Maschen beförderte. 

 

TSV Ottensheim macht den Sack zu

Kaum waren die beiden Teams aus den Kabinen, läuteten erneut die Glocken im Tor der Gäste. Diesmal trug sich Manuel Brandstätter als Torschütze ein. Die Hausherren waren so richtig in Fahrt gekommen, denn erneut war das Runde im Tor. Christoph Wiener bekam an der Strafraumgrenze den Ball und zirkelte das Leder ins rechte Kreuzeck. Doch die Ottensheimer hatten an diesem Abend noch immer nicht genug. Der erste sechszehnjährige Florian Sigmund mit einem weiten Pass auf Christoph Wiener. Der Ottensheim zog mit dem Ball in den Strafraum der Gäste und wurde unsanft von den Beinen geholt. Daniel Dramac traft zum Strafstoß an und besorgte damit den 5:0 Endstand.

 

Norbert Maierhofer, Sektionsleiter TSV Ottensheim: "Dieser Sieg war auf jeden Fall verdient, da wir heute sehr souverän gespielt hatten. Eigentlich hatten wir angenommen, dass sich die Schweinbacher gegen uns hinten reinstellen, doch anstatt zu mauern spielten sie mit. Sodass wir einige gute Tormöglichkeiten erspielen konnten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter