TSV Ottensheim entführt drei Punkte aus St. Georgen/Gusen

TSV St. Georgen/Gusen hatte noch die Chance auf den zweiten Platz der Bezirksliga Nord, powered by Intersport Pötscher. Wollte man diese Chance wahren, dann müsste ein Sieg gegen den TSV Ottensheim her. Im Herbst setzte sich die Riepl-Elf gegen Ottensheim mit 3:0 durch. Damit wussten die Hausherren wie man die Mittermayer-Elf schlagen kann. Doch der TSV Ottensheim spielt eine bärenstarke Rückrunde und diese Leistung konnten sie auch bestätigen, denn die Gäste boten dem TSV St. Georgen die Stirn und setzten sich - durch ein spätes Tor - ganz knapp durch.

 

Torlose erste Halbzeit

TSV Ottensheim war in Sachen Abstieg aus dem Schneider und bei St. Georgen war der Meistertitel nicht mehr erreichbar. Sodass beide Teams mit wenig Druck ins Spiel gingen. Den Zuschauern wurde aber nur ein mäßiges Spiel geboten, dennoch ging es hin und her. Der TSV St. Georgen fand zwei sehr gute Tormöglichkeiten im ersten Durchgang vor, doch Daniel Schelmbauer als auch Okan Taskin ließen zwei richtige Sitzer aus. Auch der TSV Ottensheim hatte zuerst eine gute Tormöglichkeit von Kevin Brungraber, danach ging ein Kopfball von Ahmet Trejic ganz knapp übers Tor. 

 

TSV Ottensheim mit Goldtor

Im zweiten Durchgang drängten die Hausherren auf den Führungstreffer. Immer wieder sorgte St. Georgen durch Martin Wegmaier und Jürgen Mokry bei Standards für Gefahr. Nachdem die Hausherren aber kein Tor erzielen konnten, machten es die Gäste besser, denn in der 89. Spielminute war der Ball zum ersten Mal im Tor des TSV St. Georgen. Daniel Dramac bekam am gegnerischen Sechzehner den Ball, drehte sich gut ein und spielte einen schönen Pass auf Klaus Eidenberger. Der Ottensheimer beförderte daraufhin den Ball mit einem Schrägschuss ins linke Eck und besorgte damit die Führung. Der TSV St. Georgen drängte daraufhin auf den Ausgleich, doch letztendlich blieb es beim knappen Sieg der Gäste. Der TSV St. Georgen verlor damit den Kampf um den zweiten Platz an Union Julbach, doch alles in allem darf man mit der Saison durchaus zufrieden sein. Der TSV Ottensheim schaffte in der Rückrunde die Sensation. In der Hinrunde war die Mittermayer-Elf noch abgeschlagen Letzter, doch im Frühjahr holten sie einen Sieg nach dem anderen und eroberten sogar den 6. Rang.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim: "Heute haben wir nicht so gut gespielt wie in den letzten Spielen, auch der Sieg war eher glücklich. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Rückrunde extrem zufrieden, denn es hat einfach alles gepasst. Wir kassierten in diesem Jahr nur acht Gegentreffer und sind sogar die beste Frühjahrsmannschaft. Doch auch unsere Reserve zeigte sehr gute Leistungen in der Rückrunde und ist ebenfalls die stärkste Mannschaft im Frühjahr." 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.