TSV St. Georgen/G. siegt dank starker Mannschaftsleistung in Hofkirchen/M.

Im zweiten Freitagsspiel der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - gastierte der TSV St. Georgen an der Gusen bei der TSU Hofkirchen im Mühlkreis. Für die Gäste sollte sich die Anreise ins obere Mühlviertel lohnen. In einem ansehnlichen Bezirksligaspiel setzte sich der TSV St. Georgen/G. vor rund 350 Zusehern verdient mit 0:1 durch. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Gäste dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Mit einer sehr guten Abwehrleistung in Halbzeit zwei konnte die knappe Führung auch sicher ins Trockene gebracht werden.

 

Starke Gäste gehen zu psychologisch gutem Zeitpunkt in Führung

Kaum war das Spiel angepfiffen übernahmen die Gäste aus St. Georgen/G. das Kommando und dirigierten das Geschehen. Die erste Top-Chance hatten jedoch die Gastgeber. Aus einem kapitalen Eigenfehler in der Hintermannschaft der Gäste konnten die Hofkirchner jedoch kein Kapital schlagen. Nach dieser Chance nahm die Elf von Trainer Ronald Riepl sofort wieder das Heft in die Hand und kam im Verlauf der ersten Hälfte zu einigen sehr guten Einschussmöglichkeiten. Zwei mal konnte die Abwehr von Hofkirchen das Leder noch auf der Linie wegschlagen, als Keeper Florian Gahleitner bereits geschlagen war. Doch auch die Gastgeber kamen noch einmal sehr gefährlich vor das gegnerische Tor - ein toller Freistoß touchierte jedoch nur die Oberkante der Latte. In der letzten Minute vor der Pause war der Bann schließlich gebrochen. Stefan Taferner erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und bringt mit einem herrlichen Pass Manuel Permadinger ins Spiel. Mit einem gehobenen Pass über die Verteidigung bediente dieser Jozsef Rompos der unter Bedrängnis zur 0:1-Pausenführung abschloss.

 

Bärenstarke Abwehrleistung sichert den Auswärtssieg

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste nicht mehr so präsent und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Herausgespielte Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. St. Georgen/G. verteidigte gschickt und ließ keine Möglichkeiten zu. Lediglich nach Standardsituationen wurden die Hofkirchner immer wieder gefährlich, etwas zählbares sprang aber auch aus diesen nicht heraus. Am Ende hatten die Gastgeber auch noch etwas Glück nicht noch das zweite Gegentor zu kassieren. In der 85. Minute fand Cem Aygün eine sehr gute Konterchance vor, doch anstatt quer zu legen versuchte er es auf eigene Faust und vertendelte den Ball. Im Anschluss passierte nichts mehr und der TSV St. Georgen/G. ging als verdienter Sieger vom Platz.

 

Ronald Riepl, Trainer TSV St. Georgen/Gusen:

"Ich denke die Zuseher haben heute ein Spiel auf hohem Bezirksliganiveau gesehen. In der ersten Hälfte haben wir das Spiel klar dominiert - hätten auch schon früher die Führung erzielen können. Nach der Pause haben wir dann sehr gut verteidigt und keine herausgespielte Torchance der Gegner zugelassen. In der Vorwärtsbewegung haben wir allerdings oft zu schnell den Ball wieder verloren. Die gesamte Hintermannschaft hat heute einen sehr guten Job gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.