Zweiter Sieg im zweiten Spiel für TSV St. Georgen/Gusen

Beide Mannschaften starteten mit einem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in die neue Saison der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Der TSV St. Georgen an der Gusen setzte sich in Hofkirchen/M. mit 1:0 durch und der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. nahm aus Königswiesen drei Punkte mit nach Hause. Im direkten Duell der beiden Erstrundensieger hatte der Gastgeber das bessere Ende für sich und konnte sich letztlich verdient mit 3:1 durchsetzen und übernimmt zumindest bis heute Nachmittag die Tabellenspitze.

 

Ausgeglichene Partie - St. Georgen jedoch gefährlicher

Um 20:00 Uhr - zum Hautpabendprogramm - pfiff Schiedsrichter Erich Kraml das einzige Freitagsspiel der zweiten Runde an. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, mit nur leichten Vorteilen für die Gastgeber. Chancen gab es auf beiden Seiten und nach knapp 15 Minuten war es dann auch soweit. Jozsef Rompos kommt nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste an den Ball und schließt von der Strafraumgrenze trocken ins rechte Eck zur Führung für St. Georgen/G. ab. Auch nach der Führung hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten. Nach einem schönen Freistoß von Rainer Nimmervoll scheiterte Jozsef Rompos mit dem Nachschuss. Ein weiteres mal verhinderte der Pfosten eine höhere Führung zur Pause. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

 

St. Oswald macht es in Unterzahl noch einmal spannend

Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine und auch am Spielverlauf änderte sich wenig. Der TSV St. Georgen/G. blieb bis auf weiteres die gefährlichere Mannschaft und hatte kurz nach der Pause wieder eine gute Einschussmöglichkeit. Wieder war es Jozsef Rompos der nach einer schönen Vorarbeit von Philipp Eder in aussichtsreicher Postion scheiterte. Den nächste gefährlichen Angriff der Gastgeber, knapp 20 Minuten nach dem Seitenwechsel, konnte Martin Gutenbrunner nur noch mit einem Foul an der Strafraumgrenze stoppen. Der bereits verwarnte Verteidiger sah für dieses Foul die zweite gelbe Karte und musste unter die Dusche. Den fälligen Freistoß legte sich Kapitän Rainer Nimmervoll zurecht und zirkelte das Ding ins Kreuzeck. Für viele Zuseher war die Partie nun entschieden, doch die Gäste wurden mit zehn Mann plötzlich stärker und erspielten sich wieder mehr Möglichkeiten und Miroslav Kucera brachte die Gäste tatsächlich auch noch einmal heran und besorgte in Minute 77 per Kopf den Anschlusstreffer. St. Oswald/Fr. schöpfte noch einmal Hoffnung und wollte den Ausgleich, doch Jozsef Rompos machte in der 85. Minute, unter kräftiger Mithilfe von Tormann Markus Miesenberger, mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend alles klar.

 

Daniel Winklehner, Sektionsleiter USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt:

"Zu Beginn des Spiels mussten wir uns noch auf das Flutlich einstellen, da kam St. Georgen/G. etwas besser ins Spiel, doch bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Unsere stärkste Phase hatten wir allerdings in den Minuten nach dem Ausschluss, wo wir noch einmal alles versucht haben. Vielleicht haben an diesem Abend die besseren Einzelspieler, die St. Gorgen/G. in der Mannschaft hat das Spiel entschieden, auf jeden Fall hat die Riepl-Elf verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.