Union Königswiesen feiert ersten Saisonsieg

Etwa 200 Zuseher fanden an diesem Nachmittag den Weg zum Sportplatz nach Königswiesen und sahen ein munteres Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Nachdem die DSG Union Putzleinsdorf die erste Halbzeit dominierte, verloren sie in der zweiten Halbzeit völlig den Faden und machten somit die Union Königswiesen stark. Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten und setzten sich am Ende auch aufgrund der besseren Chancenauswertung mit 2:1 durch - der erste Saisonsieg in der noch jungen Spielzeit der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

 

Putzleinsdorf spielerisch klar überlegen

Tore sahen die Zuseher in der ersten Halbzeit noch nicht, doch ein fußballerisch gute Spiel wurde allemal geboten. Vor allem die Gäste aus Putzleinsdorf konnten mit einigen schönen Kombination aufzeigen. So kamen sie auch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Mit Ausnahme eines Kopfballs von Bernhard Traxler war aber nicht wirklich etwas zwingendes dabei, auch deswegen weil die Hintermannschaft der Königswiesener rund um Torhüter Josef Baumgartner, der viele Flanken von der Seite souverän herunter pflückte, sehr gut stand. Die Gastgeber fanden in den ersten 45 Minuten noch nicht wirklich statt und versuchten es oft mit hohen Bällen nach vor, die allerdings keinen Abnehmer fanden.

 

Königswiesen wird stärker und belohnt sich mit Toren

Völlig anders das Bild in der zweiten Halbzeit. Putzleinsdorf agierte nervös und wurde immer ungenauer im Passspiel. Das spielte den Gastgebern natürlich in die Karten, die ihrerseits mutiger im Spiel nach vorne wurden und so kamen sie auch zu ihren Chancen. in Minute 50 schätzte die Hintermannschaft von Putzleinsdorf den Ball falsch ein und die Flanke kam noch vor der Torauslinie zur Mitte, wo Patrick Fasching goldrichtig stand und zum 1:0 einköpfte. Das befreite die Königswiesener die nun viel besser im Spiel waren und nach 63 Minuten die Führung sogar noch ausbauen konnten. Die Außenverteidigung der Gäste ist nicht am Posten und ließ den jungen Lukas Kastenhofer laufen, der in seinem erst vierten Kampfmannschaftsspiel zu seinem ersten Tor für die Union Königswiesen abschließen konnte. Jetzt kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und hatten ihrerseits wieder die eine oder ander Chance, doch Torhüter Baumgartner war stets auf dem Posten. Lediglich nach einem Eckball und einer etwas unübersichtlichen Situation blieb er bei einem Kopfball ohne Chance. Wer tatsächlich der Torschütze war wusste niemand so recht. Schiedsrichter Marco Wolfsberger schrieb den Treffer letztendlich Christian Reiter zu. Gut zehn Minuten blieben den Gästen noch Zeit um doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch auch in der Schlussphase des Spiels behielt die Hintermannschaft von Königswiesen einen kühlen Kopf und brachte die drei Punkte ins Trockene.

 

Ing. Robert Höglinger, Obmann DSG Union Putzleinsdorf:

"Spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und konnten die Königswiesener mit gutem Doppelpassspiel immer wieder in Bedrängnis bringen. Leider ist uns hier kein Tor gelungen. In der zweiten Halbzeit war dann plötzlich der Wurm drin, wir haben auf einmal aufgehört Fußball zu spielen und Königswiesen hat das geschickt ausgenutzt. Am Ende war der gegnerische Strafraum wie zugenagelt. Auch der Torhüter hat uns mit der Zeit zur Verzeiflung gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.