TSV St. Georgen/Gusen kann in Putzleinsdorf Serie fortsetzen

Noch ohne Punkteverlust kam der TSV St. Georgen an der Gusen zum Gastspiel ins obere Mühlviertel bei der DSG Union Putzleinsdorf, die ihrerseits je einen Sieg und eine Niederlage in der laufenden Saison zu verbuchen hatte. Aufgrund der Heimstärke der Mannschaft von Trainer Gerhard Pelzeder konnte man aber durchaus mit einer ausgeglichenen Partie rechnen. So entwickelte sich auch eine enge Partie mit dem besseren Ende für die Gäste. Mit dem 1:2-Auswärtssieg bleibt St. Georgen/G. punktgleich mit der Union Lembach auf Platz zwei der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

Frühe Führung für die Hausherren

Etwas mehr als 200 Zuseher waren zu Gast im Sportzentrum Putzleinsdorf und sahen gleich einen munteren Beginn von beiden Mannschaften. Nur zehn Minuten waren gespielt und Putzleinsdorf bekam einen Freistoß von der halblinken Seite zugesprochen. Martin Pulec brachte den Ball scharf vor das gegnerische Tor wo er unglücklich von Verteidiger Daniel Kurz zum 1:0 ins eigene Tor abgefälscht wurde. Wiederum nur zehn Minuten später kombinierten sich die Gäste aus St. Georgen/G. auf der linken Seite nach vorne worauf Cem Aygün in die Gasse geschickt wurde. Dieser blieb im Eins-gegen-Eins ganz cool und schob den Ball an Goalie Fabian Magauer zum Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit gabs dann nur mehr eine Nennswerte Aktion und wieder war Cem Aygün der Hauptdarsteller, doch aus spitzem Winkel scheiterte er nur knapp.

 

Tor und drei Mal Aluminium in Halbzeit zwei

Nach der Halbzeit kamen die Gäste etwas mutiger aus der Kabine. 54 Minuten waren gespielt und St. Georgen/G. erhielt aus ähnlicher Position wie der Gastgeber in Halbzeit eins einen Freistoß und ähnlich wie auf der anderen Seite wurde die Situation etwas unübersichtlich. Nach der Hereingabe sprang der Ball vom Rücken eines Angreifers Jozsef Rompos vor die Beine, der aus acht Metern Entfernung keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. In weiterer Folge drängten die Gäste nun auf das dritte Tor und somit auf die Entscheidung. Christian Felkel hatte dabei gleich zwei Mal Pech. Ein Kopfball rollte von der Innenstange der Torlinie entlang, wollte allerdings nicht ins Tor. Kurze Zeit später setzte sich der eingewechselte Felkel auf der linken Seite durch, der Abschluss prallte aber nur gegen die Außenstange. Kurz vor Spielende wackelte dann auch noch das Gehäuse der Gäste. Eine abgerissen Flanke wurde immer länger und klatschte letzendlich von der Latte wieder zurück ins Spielfeld. So blieb es beim 1:2 und somit beim dritten Erfolg im dritten Spiel für den TSV St. Georgen/G.

 

Ronal Riepl, Trainer TSV St. Georgen an der Gusen:

"Nach dem 2:1 hätten wir den Sack schon vorzeitig zu machen können, hatten mit den zwei Stangenschüssen aber auch etwas Pech, so wurde es am Ende dann noch einmal eng. Im Endeffekt war es aber ein verdienter Erfolg für meine Mannschaft, allerdings sind wir an diesem Nachmittag nicht ganz so frisch aufgetreten wie in den ersten beiden Runden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.