Union Kefermarkt holt ersten Punkt

Nach vier Spieltagen in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - war die Union Kefermarkt die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt holen konnte. Allerdings hat das Team von Trainer Jaroslav Konvalina auch ein Spiel weniger absolviert, da das Spiel gegen Königswiesen abgesagt wurde. Diesen Nachmittag war die TSU Wartberg/Aist zu Gast in Kefermarkt und dieses Mal sollte es mit einem Punkt klappen. Dank des späten Ausgleichs von Kapitän Michael Grabner endete das Spiel mit 1:1.

 

 

Wartberg/Aist führt zur Pause mit einziger guter Torchance

Bei sehr mäßigen Witterungsbedingungen fanden sich immerhin etwa 150 Zuseher in Kefermarkt ein. Doch von Beginn an glich das Spiel dem Wetter. Wartberg/Aist kontrollierte das Geschehen, wurde aber nicht gefährlich im Spiel nach vorne. Doch auch der Gastgeber konnte keine Gefahr ausstrahlen und versuchte vorwiegend mit langen Bällen ins Spiel zu kommen. Kurz vor der Pause gabs dann doch noch das erste große Highlight der Partie. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die Seite und einer punktgenauen Flanke war Paul Schmollmüller per Kopf zur Stelle und besorgte in Minute 42 das 0:1 für die Gäste. So gings nach einer eher langweiligen Halbzeit in die Kabinen.

 

Zwei Ausschlüsse und später Ausgleich mach das Spiel spannend

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste aus Wartberg/Aist das Geschehen und hatten nach knapp zehn Minuten Pech mit einem Lattenschuss. Mit dieser vergebenen Chance gab es im Spiel der Gäste aber einen Bruch, Kefermarkt kam nun gut ins Spiel und erarbeitete sich auch die ein oder andere Torchance. Als dann auch noch der starke Paul Hametner mit der Ampelkarte vom Platz musste wuchs der Druck der Gastgeber noch mehr. In dieser Phase hätte es nach einer umstrittenen Situation im Strafraum auch durchaus Elfmeter für Kefermarkt geben können, die Pfeiffe blieb jedoch stumm. Es ging nun Schlag auf Schlag, denn nur fünf Minuten nach dem Hametner-Ausschluss musste auch ein Kefermarkter mit der Ampelkarte vom Feld. Nach einem Foulspiel kritisierte der mit Gelb vorbelastete Daniel Gruber den Schiedsrichter und das war dem Unparteiischen zu viel. Am Charakter des Spiels änderte dies wenig und so blieb es bis zum Schluss spannend. Doch es dauerte bis zur 88. Minute ehe der Bann gebrochen war. Nach einem Eckball sprang der Ball an der Strafraumgrenze Kapitän Michael Grabner vor die Füße, der trocken zum 1:1-Ausgleich abschließen konnte. Davor hatte er zudem mit einem Freistoß an die Stange Pech. Doch Schluss war damit noch nicht, denn eine Möglichkeit hatten die Gastgeber noch, doch Grabner scheiterte aus kurzer Distanz knapp.

 

Christoph Reisinger, Sektionsleiter Union Kefermarkt:

"Die erste Halbzeit war gar nichts, es waren eigentlich keine Torchancen auf beiden Seiten vorhanden. Nach dem Lattenschuss zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten dann nur noch wir und wollten unbedingt etwas mitnehmen. Als dann auch noch Paul Hametner vom Platz musste waren wir deutlich die bessere Mannschaft. Am Ende hätte Heute sicher etwas mehr herausschauen können."

 

Leopold Hametner, Trainer TSU Wartberg/Aist:

"Bis zur 60. Minute war es ganz in Ordnung, haben wir das Spiel kontrolliert auch wenn wir nicht wirklich Chancen herausspielen konnten. Kefermarkt agierte hauptsächlich mit hohen Bällen. Doch dann haben wir aufgehört zu spielen. Es hätte auch noch einen Eckball gegen uns geben können und am Ende haben wir auch noch etwas Glück gehabt, dass wir nicht noch verloren haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.