Union Kefermarkt holt Punkt im Abstiegskampf

Vor allem für die Union Kefermarkt war die erste Runde im Frühjahr bereits ein sehr wichtiges Spiel - steht die Konvalina-Elf im Gegensatz zur DSG Union Putzleinsdorf mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Jeder Punkt in dieser Phase der Meisterschaft kann am Ende über Abstieg oder Nichtabstieg entscheiden. Daher können die Gastgeber mit der Nullnummer im Spiel gegen Putzleinsdorf durchaus zufrieden sein, während die Gäste mit dem Punktgewinn weiter im Mittelfeld der Tabelle bleiben.

 

 

Chancen lediglich nach Standardsituationen

Beide Teams starteten sehr verhalten in die Partie. Chancen gab es auf beiden Seiten kaum. Die Gäste aus Putzleinsdorf hatten etwas mehr Spielanteile für sich, doch im Spiel nach vorne fehlten die nötigen Ideen. So wahr es nur wenig verwunderlich, dass die einzigen gefährlichen Situationen aus Standards entstanden. Nach einem Freistoß kam ein Putzleinsdorfer Angreifer freistehend fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, doch Torhüter Gerald Birklbauer war auf dem Posten und konnte den Kopfball parieren. Auch auf der anderen Seite entstand die einzig gefährliche Situation nach einem Eckball, doch auch hier fand der Kopfball nicht den Weg ins gegnerische Tor. So blieb es zur Pause bei einem torlosen Unentschieden.

 

Pattstellung auch in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas. Beide Mannschaften konnten sich aus den taktischen Zwängen nicht wirklich befreien und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Nun hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile, doch wie Putzleinsdorf in Halbzeit eins, konnten sie mit dem Plus an Ballbesitz keine gefährlichen Situationen kreiieren. Wieder strahlten beide Teams lediglich nach Standardsituationen etwas Gefahr aus. Nennenswerte Tormöglichkeiten blieben jedoch aus. So konnten sich bis zum Ende der Partie keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen, sodass es letztendlich bei einem äußerst gerechten 0:0-Unentschieden blieb.

 

Christoph Reisinger, Sektionsleiter Union Kefermarkt:

"Es war eigentlich eine typische 0:0-Partie. Es gab weder auf der einen noch auf der anderen Seite wirklich Torchancen. Das gesamte Spiel war sehr von der Taktik geprägt. Es gibt sicher schlechtere Nullnummern, berauschend war dieses Spiel aber sicher auch nicht. In Halbzeit zwei haben wir etwas mehr versucht und waren eine Nuance besser als der Gegner, ohne aber wirklich gefährlich zu sein."

 

Gerhard Pelzeder, Trainer DSG Union Putzleinsdorf:

"Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel - in Halbzeit eins waren wir etwas überlegen, in Halbzeit zwei waren die Gastgeber das etwas bessere Team. Letztendlich war es allerdings eine Pattstellung der beiden Mannschaften. Wirklich viel mehr gibt es zu dieser Partie eigentlich nicht zu sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.