3:1 - TSV Ottensheim dreht dank starker Schlussphase das Spiel

Sowohl für den TSV Ottensheim als auch für die Union Kefermarkt war diese Begenung ein ganz wichitges Match. Während sich die Gäste seit Saisonbeginn mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - befinden, war das Ziel für die Ottensheimer genau dort nicht hineinzugeraten. Um das zu verhindern musste die Mittermayr-Elf an diesem Nachmittag unbedingt punkten. Lange sah es in diesem Spiel aber nicht danach aus.

 

Schwache erste Halbzeit der Gastgeber - 0:1 für Kefermarkt

Von Anfang an sahen die etwa 180 Zuseher im Ottensheimer Stadion eine noch nicht ganz stabil wirkende Heimmannschaft. Die Abstimmung im etwas erneuerten Team funktioniert noch nicht so wie man sich das vorstellt. Anders sah dies bei den Gästen aus Kefermarkt aus, die im ersten Durchgang immer wieder versuchten nach vorne zu spielen. Die Konvalina-Elf war wesentlich besser im Spiel und hatte auch die eine oder andere kleine Möglichkeit. Es dauerte aber bis zur 38. Minute ehe der Bann gebrochen war. Nach einem schweren Fehler im Mittlefeld der Gastgeber schalteten die Gäste blitzschnell und schickten Manuel Rene Bachleitner in die Gasse. Alleine auf Goalie Manuel Schörgenhuber zulaufend, ließ er sich die Chance nicht entgehen und stellte mit seinem ersten Saisontor auf 0:1 für die Gäste, was zugleich der Pausenstand war.

 

Handelfmeter brachte den Umschwung

Die Pausenansprache von Ottensheim-Trainer Gerhard Mittermayr war wohl im ganzen Ort zu hören und die Spieler nahmen sich die Worte auch zu herzen. Wesentlich aggressiver und bemühter kamen die Gastgeber aus der Kabine. Im Spiel nach vorne wollte zunächst jedoch noch nichts zählbares herausschauen. So blieb auch in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit das Tor der Kefermarkter im wesentlichen ungefährdet. Dann aber halfen die Gäste etwas mit, denn nach einem Handspiel im Strafraum blieb Schiedsrichter Manfred Paschinger keine andere Wahl als auf den Elfmterpunkt zu zeigen. Klaus Eidenberger nutzte die Gelegenheit und besorgte den Ausgleich für Ottensheim. Dieses Tor rüttelte die Hausherren offenbar so richtig wach, denn nun erspielten sich die Ottensheimer Chance um Chance. Christoph Wiener und der eingewechselte Hannes Ausserwöger scheiterten in aussichtsreicher Position, zudem hatte Ausserwöger bei einem Stangenschuss Pech. Doch in der 84. Minute machten es diese beiden Spieler besser. Ausserwöger schickte Wiener in die Gasse und dieser schloss eiskalt zum 2:1 ab. Dieses Ergebnis wollte die Gastgeber nun über die Zeit bringen und machten hinten dicht. Gefährlich wurden die Gäste aus Kefermarkt allerdings nicht mehr. Im Gegenteil: nach einem Fehler in der Abwehr der Konvalina-Elf schnappte sich Patrick Hopf das Leder und entschied die Partie mit seinem Tor zum 3:1 für den TSV Ottensheim.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim:

"Wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen, da war ich sehr enttäuscht von der Mannschaft. In der Pause habe ich das meinen Spielern auch lautstark kundgetan. Nach dem 1:1 ist der Knoten dann aufgegangen. Wir haben das Spiel gedreht, das war heute das Wichtigste. Wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut war das heute nahezu ein 6-Punkte-Spiel. Nächste Woche wollen wir dann aus Eidenberg unbedingt etwas mitnehmen, sodass wir mit den hinteren Rängen sicher nichts mehr zu tun haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.