TSV St. Georgen/Gusen im Frühjahr weiterhin mit weißer Weste

Nach der Lembacher Niederlage am vergangenen Wochenende hat der TSV St. Georgen an der Gusen wieder seine Chance gewittert um doch noch an die Tabellenspitze heran zu kommen. Dazu brauchte es aber im Spiel gegen die DSG Union Putzleinsdorf einen weiteren Sieg. Dank zweier Rompos-Treffer glang der Riepl-Elf dieser Sieg und durch die Absage in Lembach kamen die St. Georgener vorerst auf vier Punkte an den Tabellenführer der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - heran.

 

Reiter lässt zwei Großchancen ungenutzt - St. Georgen führt zur Halbzeit

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando - war die Riepl-Elf auf dem schwierigen Geläuf stets Feldüberlegen. Die ersten guten Möglichkeiten hatten aber die Gäste aus Putzleinsdorf. Zwei Mal wurde Christian Reiter mit einem langen Ball in Szene gesetzt, als die Verteidigung nicht hellwach war und beide Male konnte Reiter alleine aufs Tor zulaufen. Doch auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse gelang es dem vierfachen Torschützen der Vorwoche nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Im Anschluss übernahmen immer mehr die Gastgeber das Geschehen und erspielten sich auch die eine oder ander Möglichkeit. Heiß wurde es aber auch noch einmal im Strafraum der St. Georgener, als einem Verteidiger der Ball an die Hand sprang, der Pfiff des Unparteiischen aber ausblieb. So kam es, dass die Gastgeber fünf Minuten vor der Halbzeit eine weitere Möglichkeit herausspielten und das Tor zur 1:0-Führung erzielen konnten. Nach einer herrlichen Kombination über die linke Seite - in Unterzahl, da Cem Aygün zu diesem Zeitpunkt schon verletzt draußen war und dann auch ausgewechselt werden musste - servierte Csaba Ronto eine präzise Flanke für Jozsef Rompos, der zum 1:0 einköpfte - der Pausenstand.

 

Zweiter Rompos-Treffer entscheidet Partie

Auch im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber ordentlich aufs Gaspedal. Die Riepl-Elf dominierte die Partie und erspielte sich einige Möglichkeiten. Eine ähnlich gute Aktion, dieses Mal über die rechte Seite, brachte die Vorentscheidung für St. Georgen/Gusen. Wieder war Jozsef Rompos zuletzt am Ball und brauchte das Leder nur mehr über die Linie zu drücken. Putzleinsdorf kam nun überhaupt nicht mehr ins Spiel und St. Georgen an der Gusen hatte keine Probleme das Spiel weiter zu dominieren. Weitere Chancen für die Gastgeber waren die Folge. Die beste dabei hatte wohl Christian Felkel, sein Versuch ging aber knapp über das Tor. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Sieg für den TSV St. Georgen an der Gusen, der somit gemeinsam mit Julbach Tabellenführer Lembach weiter unter Druck setzen kann.

 

Ronald Riepl, Trainer TSV St. Georgen an der Gusen:

"Am Beginn der Partie hatten die Gäste zwei sehr gute Möglichkeiten als Christian Reiter mit langen Bällen eingesetzt wurde, das wussten wir zwar, konnten es aber nicht verhindern. Danach war es ein Spiel auf schiefer Ebene. Wir waren ganz klar überlegen und dominierten das Spiel. Beide Tore waren super herausgespielt."

 

Anton Berger, Sektionsleiter DSG Union Putzleinsdorf:

"Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei Riesenchancen auf die Führung. Leider konnte Reiter auch aufgrund der mieserablen Platzverhältnisse den Ball nicht unter bringen. Zudem wurde uns ein meiner Meinung nach klarer Handelfmeter verwehrt. Nach dem 2:0 für die Gastgeber konnten wir nicht mehr zulegen und müssen so die Niederlage hinnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.