Union Vorderweißenbach fährt Sieg gegen Donau Linz 1b ein

Am Samstagnachmittag hatte die Union Vorderweißenbach den ASKÖ Donau Linz 1b zu Gast, es wurde die erste Runde in der Bezirksliga Nord ausgetragen. Die Heimischen ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel daran, dass man unbedingt schon in der ersten Runde anschreiben will. Man zeigte eine gute Bewegung nach vorne und kam bald zu den ersten Chancen. Nach einem 0:0 zur Pause ging Vorderweißenbach bald nach Wiederbeginn in Führung. Das 1:0 konnte man bis zum Schlusspfiff verteidigen, Donau Linz 1b musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

 

Heimelf mit den ersten Chancen

Lange müssen die Zuschauer in der Partie zwischen Vorderweißenbach und Donau Linz 1b nicht auf die ersten Chancen warten, denn die Hausherren geben gleich richtig Gas und tauchen bald im gegnerischen Strafraum auf, Dominik Lehner findet dann die erste Möglichkeit vor, doch sein Schuss geht an die Stange. In dieser Tonart geht es dann weiter, Donau Linz 1b findet nicht so richtig ins Spiel und muss zusehen, wie Vorderweißenbach immer wieder gute Chancen herausspielt. Zwar wird der Ball nach einer halben Stunde von den Heimischen einmal hinter die Linie geschoben, doch der Treffer zählt nicht, es bleibt beim 0:0. Vorderweißenbach kann noch einmal einnetzen, aber wieder wird der Treffer vom Unparteiischen nicht gegeben. Mit dieser spielerischen Überlegenheit, aber ohne Tore der Hausherren geht es in die Kabine.

Vorderweißenbach macht den wichtigen Treffer

In der zweiten Halbzeit klappt es für die Gastgeber dann aber mit dem Tor, in der 51. Minute netzt Dominik Lehner ein, die 1:0-Führung ist zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, denn Donau Linz 1b konnte nicht wirklich aufzeigen. Unter Druck geraten preschen dann aber auch die Linzer nach vorne, die wenigen Chancen können aber nicht genützt werden. Vorderweißenbach versäumt es trotz guter Gelegenheiten den zweiten Treffer zu landen, so bleibt es bis zur Schlussminute spannend, die Lehner-Elf bringt den knappen Sieg aber über die Zeit.

Walter Lehner (Trainer Union Vorderweißenbach): "Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg. Grundsätzlich muss man sagen, dass wir das Spiel eigentlich immer im Griff hatten, leider haben wir gute Möglichkeiten vergeben, so hätten wir schon früher für die Entscheidung sorgen können. Am Ende hatte Donau noch die eine oder andere Ausgleichschance, aber wir haben den Sieg über die Runden gebracht. Für mich ein verdienter Erfolg."

Beste Spieler: Sebastian Barth (VT), Peter Mühleder (MF), Simon Grünzweil (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.