Nullnummer in Gramastetten

In der vierten Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher standen sich der SV Gramastetten und die Union Wippro Vorderweißenbach gegenüber. Die Vorderweißenbacher waren klar die bessere Mannschaft, scheiterten aber am starken Gramastettener Schlussmann, Julian Hofer. Das einzige Tor in diesem Spiel wurde vom Schiedsrichter aberkannt, es wurde aus einer Abseitsstellung erzielt. So blieb es beim 0:0 Remis.

 

Vorderweißenbach drückt, es will aber kein Tor gelingen

In den Anfangsminuten zeigen die Gäste warum sie ganz oben mitspielen. Mühleder und Lehner scheiterten jeweils am Tormann. In der 12. Minute dann der erste Torschrei im Gramastettner Stadion. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits, zum Unmut einiger Gästefans. In weiterer Folge gestalteten die Vorderweißenbacher das Spiel, Gramastetten konnte sich nur durch Konter zeigen, kam aber nicht zum Abschluss. So war es wieder Lehner, der in der 26. Minute das 1:0 am Fuß hatte. Er dribbelte sich am Tormann vorbei, doch wieder war ein Verteidiger dran. Der darauf folgende Eckball führte zur nächsten Chance, dieses Mal Hofer mit einer tollen Parade. Dank ihm blieb es in der Pause beim 0:0.

Die Gäste drücken weiter

Die Gäste kommen wieder besser aus der Kabine, haben auch mehr Ballbesitz, lassen den Gramastettnern aber zu viel Platz. Bis zur 61. Minute waren Chancen eher Mangelware, doch dann waren wieder die Gäste dran, Aluminium. Offenbar weckte das die Elf von Trainer Walter Lehner auf, sie waren nun erneut die aktivere Mannschaft. Doch wie schon zuvor blieben die Chancen aus, der ausgezeichnete Hofer konnte seinen Kasten sauber halten. In der Nachspielzeit nochmal Aufregung, Fabian Mühleder kam im Strafraum zu Fall, für einen Elfmeterpfiff war dies jedoch zu wenig. 0:0 der Endstand.

Bester Spieler: Julian Hofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.