Spannendes Remis in St. Oswald/Freistadt

Ein spannendes Spiel bot sich den rund 200 Zusehern in St. Oswald. Nach einem schnellen Spiel auf beiden Seiten, konnte der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt einen schweren Patzer der Ottensheimer Verteidigung nutzen und ging in Führung. Nur drei Minuten später erneut Probleme in der Gäste-Abwehr, 2:0 für das Heimteam. In der zweiten Halbzeit bewies der TSV Ottensheim Moral und konnten sich ins Spiel zurück kämpfen. So endete das Spiel der vierten Runde der Bezirksliga Nord mit einem 2:2-Remis.

 

St. Oswald nutzt Fehler eiskalt

In den ersten 30 Minuten waren beide Mannschaften sehr ambitioniert, Ottensheim tat etwas mehr für das Spiel, die großen Chancen blieben aber aus. In der 38. Minute dann ein folgenschwerer Fehler. Ein Ottensheimer Verteidiger vertändelte den Ball in der eigenen Spielhälfte und St. Oswald hatte freie Bahn. 1:0 durch Patrick Pointner. 3 Minuten später erneut Jubel in St. Oswald. Patrick Lindner stand völlig frei vor dem Tor und köpfte nach einer schönen Flanke zum 2:0 ein. Dies war auch der Halbzeitstand. Die Führung ging in Ordnung. St. Oswald hatte mehr Chancen und nutze die Fehler der Ottensheimer eiskalt aus.

Ottensheim kommt stark aus der Kabine

Offenbar fand Roland Buchegger die richtigen Worte für seine Jungs. Sie kamen mit sehr viel Schwung aus der Kabine und versuchten das Spiel an sich zu reißen. In der 66. Minute konnte Patrick Hopf nach einer herrlichen Flanke auf 1:2 verkürzen. Ottensheim musste aufmachen, dadurch hatte St. Oswald viel Raum in der Offensive. Mit einer Glanztat verhinderte Philipp Schestak die vorzeitige Entscheidung, einmal half die Stange aus. Riesenglück für die Donauschwalben. Als dann Ali Mustafi ins Spiel kam, fand die Buchegger-Elf wieder besser ins Spiel. In der 83. Minute legte Mustafi herrlich auf Stefan Leitner auf, der brauchte den Ball nur mehr über die Linie schieben.

Aufgrund der Chancen wäre man in St. Oswald mit 3 Punkten sicherlich glücklicher, die Ottensheimer bewiesen Moral und erkämpften sich das 2. Remis in dieser noch jungen Saison.

Roland Buchegger (Trainer TSV Ottensheim): "Nach einem 2:0 Rückstand kann man sich über den Punkt freuen, noch dazu bei einem Auswärtsspiel".

Beste Spieler: Patrick Lindner, Michael Brungraber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.