Union Vorderweißenbach bleibt an Tabellenspitze dran

Mit einem hart erkämpften 5:2-Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht TSU Wartberg/Aist wahrte die Union Wippro Vorderweißenbach den Anschluss an die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Nach der Führung der Vorderweißenbacher drehten die Aisttaler das Spiel und gingen in Führung. Nach dem Ausgleich kam der Auftritt von Goalgetter Dominik Lehner, der einen Doppelpack schnürte und Wartberg erneut mit null Punkten nach Hause schickte.

 

Vorderweißenbach geht in Führung, Frauenhuber und Dollhäubl drehen das Spiel 

Die Gastgeber gingen durch Igor Nitriansky nach zwölf Minuten in Führung und übernahmen auch das Spielgeschehen. Wartberg war bemüht, doch wie schon so oft in dieser Saison wollte kein Treffer gelingen. Die Vorderweißenbacher konnten die Führung aber nicht halten. Sieben Minuten nachdem Florian Dollhäubl ausgeglichen hatte, brachte Dietmar Frauenhuber die kampfstarken Gäste in Front, ehe Peter Mühleder in Minute 33 der Ausgleichstreffer zum 2:2 gelang. Bis zur Halbzeit gab keine großen Highlights, so ging man mit einem 2:2 in die Kabinen.

Ausgeglichenes Spiel in Halbzeit zwei, Lehner macht den Unterschied 

Nach dem Seitenwechsel stand die Partie lange auf des Messers Schneide, die noch sieglosen Wartberger spielten mit der Heimelf auf Augenhöhe und hatten durchaus die Chance auf den Führungstreffer, bis der eingewechselte Manuel Preining mit einer sehenswerten „Bogenlampe“ zum 3:2 den Bann brach: Nun war die Gegenwehr der Wartberger gebrochen und Goalgetter Dominik Lehner sorgte mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten (82., 85.) für den deutlichen Vorderweißenbacher Sieg. 

Bittere Pleite für die Rote Laterne der Liga. Wie schon so oft in dieser Saison spielten die Aisttaler mit dem Gegner auf Augenhöhe, doch ein entscheidender Treffer will einfach nicht gelingen. Da die Mannschaften vor Wartberg alle punkten konnten steht die Hametner-Elf nun alleine und mit nur 1 Punkt im Tabellenkeller. 

Beste Spieler: Fraunhuber, Lehner

vorderweissenbach wartberg-aist beha-pictures 041015

Foto: beha-pictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.