TSU Hofkirchen/M. feiert 3:1-Derbysieg

Die DSG Union Putzleinsdorf lud am Samstag in der 8. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher zum Derbytanz gegen die TSU Hofkirchen/M. ein. Im Vorfeld dieser Begegnung wurden die zweitplatzierten Hofkirchner als Favorit geahndet, Putzleinsdorf hingegen auf dem 11. Platz. Die Gäste setzen sich mit 3:1 durch und konnten sogar als Tabellenführer aus diesem Spieltag hervor gehen.

 

Hofkirchen geht in Führung 

Die Nervosität war am Anfang bei beiden Mannschaften zu erkennen, in den ersten 15 Minuten bekamen die Zuseher wenig Torchancen zu sehen. In der 15. Minute hatte die Offensivabteilung der Gäste die erste nennenswerte Chance. Nach einem Freistoß kam Thomas Schlagnitweit per Kopf zum Ball, setzte den Ball aber neben das Tor. Kurz darauf die nächste Chance, Dominik Stöbich mit einem Schuss aufs Tor, Heimtorhüter Buchroithner konnte aber parieren. In der Folge beschränkte sich das Spiel auf Mittelfeldgeplänkel, torgefährliche Aktionen blieben aus. In der 41. Minute dann der viel umjubelte erste Treffer der Gäste, nach einer Flanke köpfte die Nummer 12, Dominik Stöbich, ein.

Putzleinsdorf hat wenig zu bieten, Hofkirchen gewinnt verdient 

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, von Putzleinsdorf weiterhin sehr wenig zu sehen. Es dauerte nur bis zur 52. Minute, dann konnten die Gäste erneut jubeln. Nach Vorlage der Nummer 20, Dominik Stöbich, erzielte Helmut Schlagnitweit seinen ersten Treffer an diesem Nachmittag, verdiente 2:0 Führung für die Gahleitner-Elf. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, in der 63. Minute das 3:0, Helmut Schlagnitweit mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Putzleinsdorf hat bis dahin sehr wenig zum Spiel beigetragen, viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten führten zum 0:3 Rückstand. Daher war der Treffer in der 74. Minute durch Robert Peer nach schönen Pass doch etwas überraschend. Viel passierte nicht mehr, beide Mannschaften fanden sich mit dem Ergebnis ab. Hofkirchen nun neuer Tabellenführer, die DSG Union Putzleinsdorfer benötigt dringend Punkte, die Aichbauer-Elf nur mehr auf dem 12. Platz.

Beste Spieler: Helmut Schlagnitweit, Dominik Stöbich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.