SV Gramastetten gewinnt nach schwacher Schiedsrichterleistung in Ottensheim

Am Freitag standen sich in der 9. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher der TSV Ottensheim und der SV Gramastetten gegenüber. Nach langer Überlegenheit und der 1:0 Führung für die Heimelf, drehte Schiedsrichter Mühlböck die Partie in der Nachspielzeit zu Gunsten der Mittermayr Elf. Damit feiern die Gramastettner einen wichtigen Sieg und setzten sich von der unteren Tabellenhälfte ab, Ottensheim hingegen "dümpelt" noch immer im Keller.

 

Ottensheim geht in Führung 

Die ca. 400 Derbyzuseher sahen eine engagierte Ottensheimer Mannschaft, die in den Anfangsminuten das Spielgeschehen dominiert. Leitner, Wiener und Hopf scheiterten allerdings. Die Heimischen versuchten sehr viel, vorerst wollte aber nichts gelingen. Es dauerte bis zur 23. Minute, ein erster Torjubel im Donaustadion. Stefan Leitner tankte sich durch die Verteidigung und konnte zum 1:0 abschließen. Die Führung für Ottensheim ging durchaus in Ordnung, von Gramastetten bis dahin sehr wenig zu sehen. In der 31. Minute jubelten dann die mitgereisten Gästefans, der Jubel verstummte aber nachdem Schiedsrichter Mühlböck das Tor aberkannte. Nach einem Schuss der Gramastettner konnte Alexander Baum den Ball mit einer tollen Parade noch abwehren, der Stürmer der Gäste legte den Ball zum - im Abseits stehenden - Mitspieler.

Schiedsrichter Mühlböck entscheidet das Spiel 

Mittermayr und Buchegger schickten ihre Mannschaften wieder auf das Spielfeld, Highlights blieben am Anfang des zweiten Spielabschnittes aber aus. In der 64. Minute foulte der gelbbelastete Eidenberger einen Gegenspieler, woraufhin dieser dem Ottensheimer Spieler einen Schubser gab dass er zu Boden ging. Die Akteure auf dem Platz und die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als der Spielleiter Eidenberger mit der zweiten gelben Karte vom Platz stellte. In weiterer Folge gab es auf beiden Seiten Chancen auf Tore, beide Torhüter konnte allerdings glänzen, besonders Julian Hofer zeigte sein Können. Beide Fanlager fanden sich kurz vor Spielende mit dem Ergebnis ab, doch dann der Auftritt von Schiedsrichter Mühlböck. In der 1. Minute der Nachspielzeit, kam Loidl im Strafraum zum Ball, Daniel Berger konnte sich nicht auflösen und der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß. Nach kurzen Hin und Her wanderte seine Hand plötzlich Richtung Elfmeterpunkt, den Strafstoß verwandelte Peter Ploberger. Riesenjubel in Ottensheim. Doch damit nicht genug. Nach einem Foul an den Ottensheimer Christoph Wiener kurz vor dem eigenen Strafraum gab der Schiedsrichter völlig unverständlich Freistoß für Gramastetten. Vladimir Svec verlängerte den Ball mit dem Kopf und Gramastetten holte sich die drei Punkte.

Roland Buchegger (TSV Ottensheim): "Wir haben es leider verabsäumt, das 2:0 zu machen."

Bester Spieler: Julian Hofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.