TSU Hofkirchen/M. gewinnt in Gramastetten und holt sich Tabellenführung zurück!

In der 10. Runde der Bezirksliga Nord  - powered by Intersport Pötscher hatte der SV Gramastetten die TSU Hofkirchen/M. zu Gast. Während Hofkirchen in der Vorwoche zuhause mit 1:2 gegen Julbach Punkte liegen ließ, sicherte sich Gramastetten den Derbysieg in Ottensheim.  Mit einem Sieg könnte die Gahleitner-Elf vorübergehend die Tabellenführung übernehemen, Gramastetten würde bei einem Dreier zu den vorderen Teams aufschließen. 

 

Gramastetten startet besser ins Spiel

Die Heimelf startete deutlich besser in das Spiel und konnte in der 2. Minute bereits die erste Chance verbuchen. Nach einem Pass in den Strafraum brachte aber Mathias Krenmayr den Ball nicht im Kasten unter. In der 10. Minute dann ein Torschuss von Gramastetten, den Nachschuss verwertete die Nr. 12 Stefan Loidl. Die Führung der Mittermayr-Schützlinge ging in Ordnung, Hofkirchen konnte bis dahin noch nicht ins Spiel finden. In der 25. Minute dann aber die erste Chance für die Mühlviertler, der Schuss von Raphael Kehrer verfehlte das Tor aber knapp. Kurz darauf die nächste Ausgleichschance für die Gäste, Julian Hofer konnte aber mit einer Glanztat parieren. Die Hofkirchner waren nun klar die bessere Mannschaft, in der 36. Minute der verdiente Ausgleichstreffer durch Helmut Schlagnitweit, der seinen 4. Saisontreffer nach Stangelpass von der Nr. 20 Dominik Stöbich bejubeln konnte. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann auch in die Pause. 

Hofkirchen erzielt Siegtreffer und holt sich Tabellenführung

Beide Trainer schickten ihre Mannschaften unverändert in die zweite Halbzeit. Umgekehrtes Spiel in dieser Halbzeit, dieses Mal kommt Hofkirchen besser aus der Kabine und kann in der 52. Minute in Führung gehen. Nach Flanke von der Nr. 20 Dominik Stöbich, fackelte Raphael Kehrer nicht lange und traf sehenswert zum 2:1. Dominik Stöbich zeigte bis dahin wieder einmal eine gute Leistung und verbuchte bereits seinen 2 Assist an diesem Nachmittag. Gramastetten war im weitern Spielverlauf bemüht, es wollte jedoch nicht viel gelingen.  Hofkirchen erzielte noch ein Tor, jedoch stand Helmut Schlagnitweit im Abseits. 

Beste Spieler: Dominik Stöbich, Raphael Kehrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.