Union Putzleinsdorf feiert 3:0-Auswärtssieg! Ranetbauer fertigt Hellmonsödt im Alleingang ab

Beide Mannschaften waren vor der Begegnung in der 12. Runde der Bezirksliga Nord guter Dinge, auch an diesem Tage die 3 Punkte einzufahren. Die DSG Union Putzleinsdorf hatte sich nach Startschwierigkeiten zurück ins Mittelfeld der Tabelle gekämpft, die Hellmonsödter mit dem Ziel Herbstmeistertitel im Auge. Putzleinsdorf fand von Anfang an besser ins Spiel und ein Ranetbauer- Doppelpack brachte die Vorentscheidung. Dieser konnte dann sogar einen dritten Treffer erzielen und fertigte Hellmonsödt im Alleingang ab. 

 

Vorentscheidung in der ersten Halbzeit

Von Anfang an war es der Tabellensiebte, der die Richtung vorgab. Die Putzleinsdorfer übernahmen das Spiel, große Chancen blieben aber noch aus. Hellmonsödt hatte einige Ausfälle zu beklagen, das merkte man in den Anfangsminuten. In der 25. Minute schickte das Mittelfeld der Gäste Wolfgang Ranetbauer das erste Mal auf die Reise, er konnte souverän zum 1:0 einnetzen. Der war es dann auch, der nachlegen konnte. In der 33. Minute hob er den Ball über Torhüter Dominik Seyr und jubelte überraschend aber verdient zum zweiten Mal. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause. 

Seyr vergibt Elfmeter - Ranetbauer trifft zum 3:0 

Gleich nach der Halbzeit in der 53. Minute entschied Schiedsrichter Klaras auf Elfmeter für die Gastgeber und gab den Hellmonsödtern die Chance, zurück ins Spiel zu finden. Doch Dominik Seyr, der Torhüter, setzte den Ball an die Latte und so blieb es bei der 2:0 Führung für die Gäste. Die Hellmonsödter wurde nun etwas stärker doch etwas zählbares sprang nicht heraus. So waren es dann wieder die Putzleinsdorfer mit Wolfgang Ranetbauer, die den nächsten Treffer erzielten. Das 3:0 war auch der Endstand dieser Begegnung, obwohl die Gäste noch einen Treffer erzielten, dieser wurde aber wegen Abseits aberkannt. 

Bester Spieler: Wolfang Ranetbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.