TSU Hofkirchen /M. gewinnt verdient in Haibach

In der 12. Runde der Bezirksliga Nord standen sich am Samstag der UFC Haibach und die TSU Hofkirchen/M. gegenüber. Beide Mannschaften wollten die 3 Punkte holen, Haibach könnte den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahren, Hofkirchen die Chance auf den Herbstmeister. Hofkirchen war in diesem Spiel das bessere Team, Heimtorhüter Hinterleitner hielt seine Mannschaft lange im Spiel, musste sich aber in Halbzeit 2 Schlagnitweit geschlagen geben.

 

Hofkirchen kommt stark aus der Kabine

Von Anfang waren die Gäste das bessere Team und sie erarbeiteten sich auch die ersten Chancen. Die erste hatte es in sich. Fabian Wöss mit einem Schuss der das Tor nur um Milimeter verfehlt. Gleich darauf die nächste Chance für die Hofkirchner, Froschauer scheitert aber am starken Schlussmann Hinterleitner. Immer wieder bereiteten sich die vielen Gästefans auf den Torschrei vor, Hinterleitner ließ diese jedoch wieder verstummen. Haibach war in der ersten Halbzeit sehr harmlos und konnte keine einzige Torchance verbuchen. So blieb es dank Hinterleitner beim 0:0 Pausenstand.

Haibach stemmt sich lange gegen die Niederlage, Schlagnitweit trifft aber für Hofkirchen 

Hofkirchen-Trainer Gahleitner stellte seine Mannschaft in der Kabine wieder richtig auf die 2. Halbzeit ein, die Gäste kamen wieder mit ordentlichem Schwung aus den Haibacher Katakomben. Doch noch wussten die Haibacher den Rückstand zu verhindern. In der 59. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Schuss der Hofkirchner, war es Helmut Schlagnitweit der am schnellsten reagierte und er verwertete den Nachschuss. Die hochverdiente Führung der Gäste. Danach schalteten diese einen Gang zurück und ließen die Haibacher etwas in Spiel kommen. Die Gastgeber konnten allerdings nie gefährlich werden, so setzte sich die TSU Hofkirchen verdient mit 1:0 in Haibach durch und bleibt hinter Lembach auf dem starken zweiten Tabellenplatz.

Beste Spieler: Wöss, Hinterleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.