Union Lembach bannt Torfluch und findet in Königswiesen aus der Krise

Nach vier sieglosen Runden und 294 Minuten ohne Treffer wollte die Union Lembach im Auswärtsspiel gegen die Union Königswiesen aus der Krise finden. Der Herbstmeister der Bezirksliga Nord konnte sein Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren. Nach einem souveränen 4:0-Heimsieg im Hinspiel behielt die Mannschaft von Trainer Peter Wiesinger erneut die Oberhand und zog mit einem klaren 4:1-Erfolg vorerst nach Punkten mit dem Tabellenführer aus Julbach gleich. Die seit drei Runden sieglose Häusler-Elf hingegen musste binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken.

 

Hinterleitner bringt Wiesinger-Elf zwei Mal in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Undesser war dem Aufstiegsaspiranten die Nervosität anzumerken, in Minute acht hatten die Gäste aber Grund zum jubeln. Nach einer Flanke war Stefan Hinterleitner zur Stelle und erzielte nach insgesamt 302 torlosen Minuten wieder einen Lembacher Treffer. Über die Führung durfte sich der Favorit aber nicht lange freuen, gelang den Hausherren praktisch aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Balleroberung und einem Pass in die Tiefe erzielte Patrick Fasching, der im Winter von Naarn nach Königswiesen gewechselt war, nach einer Viertelstunde das 1:1. Nach dem Ausgleich war die Wiesinger-Elf nicht geschockt, sondern krempelte die Ärmel hoch und hatte fortan mehr vom Spiel. In Minute 36 durften sich die Gäste-Fans über die erneute Führung freuen. Wieder war es Hinterleitner, der nach einer Flanke von Christian Anreither den 1:2-Pausenstand fixierte.

 

Herbstmeister legt zwei Tore nach

Mit der Führung im Rücken zogen sich die Gäste nach Wiederbeginn zurück, spielten aus einer gesicherten Defensive heraus und agierten taktisch überaus geschickt. Nach 70 Minuten die Vorentscheidung, als Anreither nach einem Freistoß an den Ball kam und mit einem Flachschuss aus knapp 20 Metern auf 1:3 stellte. Fünf Minuten später machte der Herbstmeister den Deckel drauf. Dem Mann des Tages blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Hinterleitner mit seinem dritten Tor im Spiel und 15. Saisontreffer den 4:1-Auswärtsieg der Union Lembach.

 

Thomas Mühlparzer, Co-Trainer Union Lembach:
"Endlich ist der Knoten geplatzt, die Erleichterung über den ersten Sieg in diesem Jahr riesengroß. Wir hatten wesentlich mehr vom Spiel und konnten heute auch unsere Chancen verwerten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.