Union Putzleinsdorf nach Heimpleite in akuter Abstiegsgefahr! Meister-Elf setzt sensationellen Lauf fort

Nach vier sieglosen Runden hoffte die DSG Union Putzleinsdorf im Heimspiel gegen den USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt, mit einem "Dreier" sich Luft von der Abstiegszone der Bezirksliga Nord verschaffen zu können. Doch das heimschwächste Team der Liga ging am Samstagnachmittag erneut leer aus und ist nach der sechsten Pleite auf eigenem Platz vom "Strich" nur noch durch drei Punkte getrennt. Die Mannen von Trainer Karl Meister hingegen sind 2016 das einzige noch ungeschlagene Team, feierten einen knappen 1:0 Erfolg und führen nach dem vierten Sieg in Serie die Frühjahrs-Tabelle an. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torlose erste Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krczal bekamen rund 150 Besucher eine über weite Strecken ausgeglichene erste Halbzeit zu sehen. Der Heimelf von Trainer Gerald Aichbauer war deutlich anzumerken, die Heimschwäche ausmerzen und drei Punkte einfahren zu wollen. Die Putzleinsdorfer begegneten den formstarken Gästen auf Augenhöhe, konnten zwei gute Möglichkeiten zur Führung aber nicht nutzen. Auch die Meister-Elf fand eine Top-Chance vor, nach Zuspiel des starken Patrick Pointner knallte Miroslav Kucera den Ball jedoch über den Kasten, sodass es torlos in die Pause ging.

 

Entscheidung in Minute 55

Auch dach Wiederbeginn begegneten die Heimischen dem stärksten Team im Frühjahr mit offenem Visier, nach 55 Minuten geriet die Aichbauer-Elf jedoch in Rückstand. Nach einer gelungenen Kombination auf der linken Seite setzte Jan Leligdon Simon Rumetshofer in Szene. Der Oswalder spielte den Ball in den Rückraum, wo Kucera lauerte und das Leder mit links im langen Eck versenkte. In der Folge ging es zumeist nur in eine Richtung, schnürten die druckvollen Putzleindorfer die Gäste ein und setzten alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Hausherren fanden dazu auch die nötigen Chancen vor. Bei der besten davon war Gästegoalie Dominik Lindner schon geschlagen, der starke Thomas Fichtinger kratzte den Ball im letzten Moment jedoch von der Linie. In der Schlussphase konnte sich die Meister-Elf von der Umklammerung befreien und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Während der USV St. Oswald für die 1:5-Heimpleite im Hinspiel Revanche nehmen konnte, ist in Putzleinsdorf nach der zweiten Pleite binnen neun Tagen Feuer am Dach.

 

Karl Meister, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:
"Wenn man einen Lauf hat, gewinnt man solche Spiele. Die Putzleinsdorfer hätten sich einen Punkt durchaus verdient und kann mir nicht erklären, warum diese starke Mannschaft gegen den Abstieg kämpft. Sollten wir am nächsten Sonntag gegen Tabellenführer Julbach unseren sensationellen Lauf fortsetzen, können wir in den Aufstiegskampf möglicherweise noch eingreifen. Auch wenn es aktuell super läuft, ist das aber nicht wirklich zu erwarten."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.