Chancenfestival in Gramastetten! Altmüller-Elf holt ersten Punkt

SV Gramastetten
USV St. Oswald/Freistadt

Ungeschlagen gegen Punktelos hieß es am Samstag im Rodltalstadion. Der heimische SV Gramastetten konnte in den ersten zwei Runden keine Punkte einsacken und empfing die immerhin vier Punkte aufweisenden Kicker des USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt bereits unter Zugzwang. Mit der bislang besten Saisonleistung verlangte man der Gästeelf von Headcoach Karl Meister auch alles ab, doch zu mehr als einen Unentschieden reichte der gute Auftritt nicht. Beide Teams vergaben einige hochprozentige Einschussgelegenheiten. Nur je einmal landete das Runde im Eckigen. Die Hausherren bleiben Tabellenletzter der Bezirksliga Nord, haben aber nicht nur angeschrieben, sondern auch aufgezeigt. Die Gäste wiederum bleiben unbesiegt, rutschen aber auf den fünften Rang zurück. Nicht vergessen: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Viele Chancen

Trotz Heimvorteil geht der SVG nicht als Favorit in die Partie. In einer ersten Halbzeit, in der es hin- und hergeht und beide Kontrahenten zahlreiche Tormöglichkeiten vorfinden, setzt man aber das erste Ausrufezeichen. Der starke, aber im Abschluss glücklose Offensivspieler Cordeiro Soares Delcio trifft schon nach fünf Minuten die Latte. Auf der anderen Seite setzt Patrick Pointner seinen Abschluss einen Tick zu hoch an. Wenig später, zirka 20 Minuten sind absolviert, treten wieder die Heimischen in Erscheinung. Mathias Krennmayr scheitert an der Stange. Dies rächt sich in Minute 23. Jan Leligdon wird gut eingesetzt, überspielt einen Bewacher und schließt trocken ab - 0:1!

Wenig Tore

Danach vergeigen die St. Oswalder eine große Chance auf den Ausbau der Führung. Vom Fünfer knallt man das Leder über das Gehäuse. Das ermöglicht den Hausherren zurückzuschlagen. In der 39. Minute zirkelt Kapitän Kevin Lepschy einen Freistoß über die Mauer in die kurze Ecke - 1:1! Noch vor dem Seitenwechsel lässt Gramastettens Armin Huemer die Chance auf die komplette Wende aus. Nach der Pause sind die Heimischen die tonangebende Mannschaft. Sie verzeichnen einen Chancenplus, kommen aber zu keinem weiteren Treffer. Beide Teams scheinen ihr Pulver verschossen zu haben. Das Match endet in einer Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Walter Altmüller, Trainer SV Gramastetten:

"Wir waren spielerisch besser. Von St. Oswald ist außer dem Tor und einer guten Chance auf das 2:0 nicht viel gekommen. Man hat gemerkt, dass Miroslav Kucera nicht gespielt hat. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit einen Stangen- und einen Lattentreffer. Nach der Pause haben wir dann großen Druck erzeugt und uns Möglichkeiten auf den Sieg erarbeitet. Das sind zwei verlorene Punkte für uns. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir waren das erste Mal komplett, haben den Ball gut laufen gelassen, mehr fürs Spiel getan und uns viele Chancen erarbeitet. Das war unser stärkstes Spiel bisher."

Karl Meister, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:

"Unsere Erwartungen waren höher. Wir haben nicht alles herausgeholt. Man muss aber auch sagen, dass Gramastetten sehr gut gespielt hat. Man sieht, dass es in dieser Liga keinen Favoriten gibt. Man muss immer am Boden bleiben. Auswärts nicht zu verlieren, ist positiv. Zufrieden kann man trotzdem nicht sein. Beide Teams hatten Chancen. Die Kaltschnäuzigkeit fehlt halt. Die Leistung war weder überragend noch schlecht."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.