Torspektakel in St. Oswald/Freistadt! Meister-Elf schlägt Vizemeister [Video]

USV St. Oswald/Fr.
Union Lembach

Mit dem USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt und der Union Lembach standen sich am Sonntag zwei noch ungeschlagene Mannschaften der Bezirksliga Nord gegenüber. In einem Spiel mit acht Toren setzten sich die Hausherren am Ende mit 5:3 durch. Nach zwei Unentschieden in Folge fand die Elf von Headcoach Karl Meister wieder in die Siegerspur. Sie ist nun erster Verfolger des Spitzenreiters aus Vorderweißenbach. Der unterlegene Vizemeister musste nach dem Remis im Derby gegen die Putzleinsdorfer den nächsten Dämpfer hinnehmen. Sie rutschen auf den vierten Rang zurück, bleiben aber in Schlagdistanz zur Ligaspitze. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Viele Tore in St. Oswald

In den letzten drei Duellen dieser Klubs hatte stets das jeweilige Heimteam das Sagen. So auch an diesem Wochenende! Nach elf Minuten machen sich die Hausherren einen Fehler im Spielaufbau der Gäste zunutze. Mit einem Kracher ins Kreuzeck eröffnet der kaum aufzuhaltende Jan Leligdon das Torspektakel (siehe Video!). Aus einem Standard haben die Lembacher nach 20 Minuten jedoch die richtige Antwort auf Lager. Philipp Aigner knallt das Leder nach einer Freistoßflanke unter die Latte. Lange können die Union-Kicker das Gefühl des Gleichstands nicht auskosten. Johann Riepl trifft kurz nach seiner Einwechslung bereits in Minute 22 zum 2:1. Weiter geht das muntere Toreschießen auf der anderen Seite.

Weichenstellung kurz vor der Pause

Nach einer Flanke bugsiert Thomas Pichler das Spielgerät über die Linie (29'). Sechs Minuten später sind wieder die St. Oswalder an der Reihe. Thomas Fitzinger ist nach einer Leligdon-Ecke per Kopf erfolgreich. Dieses Mal gelingt es den Heimischen aber nachzulegen. Kurz nachdem Adolphe Belem für die Lembacher vergeben hat, erhöht Patrick Pointner nach einem Konter wuchtig zum 4:2. Nach der Pause kommen die Lembacher durch einen durchrutschenden Freistoß von Dominik Stöbich gleich wieder heran, doch Chancen auf den Ausgleich sind in weiterer Folge rar. In der 85. Minute entscheiden die Hausherren das Spiel. Johann Riepl nickt nach einem Eckball zum 5:3-Endstand ein.

Mehr Videos von

Stimmen zum Spiel:

Christian Atzgerstorfer, Funktionär Union Lembach:

"Wir sind dieses Mal in der Innenverteidigung nicht gut gestanden. Die St. Oswalder haben das mit langen Bällen ausgenutzt. Jede Aktion war gefährlich. Wir haben insgesamt zu viele Abwehrfehler gemacht. Der Gegner war in der ersten Halbzeit besser und hat unsere Fehler eiskalt bestraft. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Es gab aber kaum Chancen. Wenn man fünf Gegentore erhält, kann man nicht zufrieden sein. Solche Tage passieren. Das wird nun analysiert und abgehakt. Die nächste Partie muss besser werden. Die Liga bleibt spannend."

Karl Meister, Trainer USV St. Oswald/Freistadt:

"Bei uns sind alle zufrieden. Wenn man 5:3 gewinnt, kann die Leistung nur super gewesen sein. Auch von den Zuschauern war das eine Topleistung. Sie haben uns nach vorne gepeitscht. Momentan passt in St. Oswald alles. Gratulation an alle, die auch im Hintergrund mithelfen, vom Platzwart bis zum Kantineur! Die Spieler haben durch die Bank alle großartig gespielt. Ich schlage alle fürs Team der Runde vor."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.