Tabellenführer! UFC Haibach hat Herbstmeistertitel in eigener Hand

UFC Haibach
Union Königswiesen

Der Erfolgslauf des als Abstiegskandidat gehandelten UFC Haibach nimmt kein Ende. Gegen die zuletzt dreimal in Folge siegreichen Kicker der Union Königswiesen feierte die Elf von Erfolgscoach Karl Baschinger den siebenten Dreier hintereinander. Weil die Lembacher verloren, übernimmt man mit dem ungefährdeten 3:1-Heimsieg die Tabellenführung. Mit zwei Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz aus St. Oswald/Freistadt und Hellmonsödt könnte beim abschließenden Spiel gegen die Ottensheimer schon ein Unentschieden zum sensationellen Herbstmeistertitel der Bezirksliga Nord reichen. Mit einem Sieg kann man sich nächsten Freitag aus eigener Hand krönen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Haibach macht früh alles klar

Wie ernst es die Haibacher mit der Fortsetzung ihrer Siegesserie meinen, unterstreichen sie von Beginn an. Markus Damberger bringt seine Farben bereits in der vierten Minute in Front. Eine Flanke wird nur kurz abgewehrt. Aus rund fünf Metern lässt der Mittelfeldmann Königswiesen-Keeper Dominik Aigner keine Chance. Auch in weiterer Folge lassen die UFC-Kicker nichts anbrennen. Die Viererkette steht bombensicher. Nach vorne erspielt man sich so manche gute Einschussgelegenheit. Nach zirka zehn Minuten ist es erneut Markus Damberger, der für einen gefährlichen Abschluss verantwortlich zeichnet. Erst Thomas Leidinger macht aber das 2:0.

Schwierige Verhältnisse in Durchgang zwei

Er verwertet eine flache Hereingabe nach schöner Aktion über den Flügel. Nach 27 Minuten ist der nächste Sieg auf Schienen. Weil sich die Wetter- und Bodenverhältnisse im Laufe der Partie zusehends verschlechtern, wird es für die Gäste nicht leichter, zurück in die Spur zu finden. Haibach bleibt Herr im immer tiefer werdenden Ring. Andreas Baschinger entscheidet das Match mit einem perfekten Freistoß von der Strafraumgrenze. Sein in Minute 74 abgefeuertes Geschoss landet im Kreuzeck. Königswiesens Martin Pilz gelingt rund sieben Minuten später noch der Schlusspunkt zum 3:1-Endstand. Er hat mit einem gefühlvollen Heber vom Sechzehnereck Erfolg. Die Gedanken des neuen Tabellenführers schweifen da wohl schon nach Ottensheim ab.

Stimme zum Spiel:

Christoph Schlager, Sektionsleiter UFC Haibach:

"Wenn es läuft, dann läuft es. Die Verhältnisse waren schwierig, vor allem nach der Pause. Wir haben in der ersten Halbzeit aber super gespielt. Königswiesen war nicht im Spiel. Der Sieg ist auch am Schluss nicht mehr in Gefahr geraten und auch in der Höhe verdient. Es passt derzeit einfach in der Mannschaft. Wir sind gut drauf. Jeder läuft für den anderen. Dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen kann, ist ein großer Vorteil. Die Spieler haben zudem ein tolles Selbstbewusstsein und einen großen Ehrgeiz. Wenn der Trainer ihnen trainingsfrei geben will, wollen sie trainieren. Das Wetter ist ihnen egal. Uns fehlt nur mehr ein Punkt, dann haben wir die Ausbeute aus der gesamten Vorsaison eingestellt. Die Mannschaft will jetzt aber unbedingt Herbstmeister werden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.