TSU Wartberg/Aist klettert nach zweiter Nullnummer in Folge auf den "Strich" [Video]

Zum Auftakt der 24. Runde der Bezirksliga Nord empfing die TSU Wartberg/Aist den TSV Ottensheim. In diesem Match ging es vor allem für die Hausherren um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Coach Manuel Mayrhofer blieben im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und sind seit 360 Minuten ohne Gegentor, sechs Tage nach einer Nullnummer in Königswiesen reichte es am Freitagabend aber erneut nur zu einem torlosen Unentschieden. Während die TSU führ zumindest 21 Stunden auf den "Strich" kletterte, konnten die Ottensheimer nach drei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben, die Buchegger-Elf wartet seit 360 Minuten jedoch vergeblich auf einen Treffer.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas bekamen rund 300 Besucher im Aiststadion ein interessantes und flottes Match zu sehen. Der Gästeelf von Trainer  Roland Buchegger war deutlich anzumerken, die Niederlagenserie unbedingt beenden zu wollen. Die Ottensheimer verzeichneten zwar mehr Spielanteile, die Mayrhofer-Elf war in Durchgang eins jedoch gefährlicher. Während nach einem Angriff des TSV einmal der Ball im Außennetz zappelte, fanden die Wartberger zwei gute Chancen zur Führung vor. Nach einem gelungenen Dribbling scheiterte Jakob Steinkellner jedoch an Gästegoalie Manuel Schörgenhuber. Da auch Philipp Wögerer in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Ottensheimer Kasten unterbrachte, ging es torlos in die Kabinen.

 

Paul Hametner vergibt in Minute 93 Matchball

Nach Wiederbeginn plätscherte das Spiel zunächst dahin und verlief ausgeglichen, ehe der TSV sich ein leichtes Übergewicht erarbeitete, drei gute Möglichkeiten aber nicht nutzen konnte. Nach rund 70 Minuten übernahmen die Hausherren die Initiative und suchten die Entscheidung. Die Wartberger konnten zumeist aber nur durch Standards Torgefahr erzeugen, konnten nach einer Eckballserie die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. In Minute 93 fand die Mayrhofer-Elf nach einer Co-Produktion der Hametner-Brüder den Matchball vor. Nach einem weiten Ball von Peter knallte Paul das Leder aus kurzer Distanz jedoch an die Latte, sodass es beim 0:0 blieb und die Punkte geteilt wurden.

 

Chance Wartberg/Aist 93

Mehr Videos von TSU SCRIMO Wartberg / A.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"Aktuell läuft es ganz gut und haben aus den letzten vier Runden acht Punkte geholt, wenngleich uns die beiden torlosen Unentschieden binnen Wochenfrist nicht entscheidend weiterhelfen. Auch wenn uns ein schwieriges Rest-Programm erwartet, ist auf der Zielgeraden alles möglich. Dank der großartigen Unterstützung unserer Fans sollte der Klassenerhalt möglich sein".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.