TSU Hofkirchen nimmt sich selbst zwei Punkte weg [Video]

Zur 19. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Aigen-Schlägl die TSU Hofkirchen. Die Hausherren holten aus ihren letzten drei Spielen jeweils drei Unentschieden, bei den Gästen aus Hofkirchen reichte es für zwei Remis. Auch aufgrund der Tabellensituation war ein Unentschieden wahrscheinlich, da die Mannschaften lediglich drei Punkte vor der Partie trennten, auch nach dem Schlusspfiff blieb es bei diesem Polster für die Gäste aus Hofkirchen.

 

Hofkirchen dominiert Durchgang eins

Schon zu Beginn war zu spüren, dass sich die Gäste lediglich mit drei Punkten zufrieden geben würden. Sie erspielten sich eine Torgelegenheit nach der anderen, jedoch scheiterten die Mannen von Peter Wiesinger immer wieder an Aigen-Schlägl Schlussmann Gerhard Buchroithner oder an sich selbst. Nach 27 Minuten erlöst Oliver Witti seine Mannschaft und erzielt den Führungstreffer. Christian Reiter leistet starke Vorarbeit und legt ab auf Witti, dieser umkurvt Buchroithner und schiebt die Kugel ins Netz. Auch nach dem Treffer kein anderes Bild auf dem Platz. Die TSU bemüht ihren Vorsprung zu erhöhen, jedoch wollte bis es zur Pause nicht gelingen ein Gelegenheit konsequent zu Ende zu spielen.

 

Tor TSU /M. 27

Mehr Videos von TSU Hofkirchen im Mühlkreis

 

Aigen-Schlägl mit glücklicherem Ende nach dem Abpfiff

Der zweite Durchgang begann, genauso wie der erste beendet wurde, mit einem klaren Chancenübergewicht auf Seiten der Gäste. Hofkirchen spielte dem Gegner regelrecht einen Knoten in die Beine, bis sich Daniel Maly in Minute 59 ein Herz fasst und die erste ernstzunehmende Möglichkeit für die Hausherren im Tor von Florian Gahleitner unterbrachte. Zu diesem Zeitpunkt ein mehr als schmeichelhafter Ausgleich. Zu allem Überfluss scheiterte Hofkirchen in Spielminute 68 auch noch vom Elfmeterpunkt. In der Schlussphase kam die Wagner-Elf kaum noch aus dem eigenen Straufraum heraus. Kurz vor Ende der Partie wurde das Spiel noch einmal hitzig. Nach einem Foul der Heimischen kommt es zur Rudelbildung, jedoch bleibt es bei verbalen Meinungsverschiedenheiten. Kurz danach ertönte der letzte Pfiff und die Mannschaft von Peter Wiesinger konnte sich nicht erklären, wie sie in diesem Spiel nur einen Punkt holen konnten.

Georg Zoitl, sportlicher Leiter Union Aigen-Schlägl:
"Der Punkt ist für uns natürlich sehr glücklich, da Hofkirchen über die gesamte Dauer des Spiels die Zügel in der Hand hielt. Wir kamen kaum aus unserer Hälfte und waren ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Analysierend kann man sagen, das wir an unserer Kondition feilen müssen. Trotzdem sei auch erwähnt das wir aufgrund dieses Punktes seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.