Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Blau-Weiße Jungs stoppen Arnreiter Höhenflug

Blau-Weiße Jungs
Union Arnreit

Am Samstagabend empfingen in der vierten Runde der Bezirksliga Nord die Blau-Weißen Jungs die Union Arnreit. Die Gästeelf von Trainer Herbert Zach wollte nach zwei Siegen am Stück ihren Höhenflug fortsetzen, im Donaupark-Stadion war für den Aufsteiger aber Schluss mit lustig, zog die Union mit 0:2 den Kürzeren. Die junge, zweite Mannschaft des Erstligisten hingegen fuhr sechs Tage nach einem Sieg in Schweinbach den nächsten "Dreier" ein. 

Dombaxi bringt Blau-Weiß früh in Führung

Die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern mussten auf den ersten Treffer des Tages nicht lange warten. Zehn Minuten waren gespielt, als Gerhard Dombaxi Union-Schlussmann Dominik Neumüller bezwang und die Doma-Elf in Front brachte. Der in der noch jungen Saison bislang überzeugende Aufsteiger wusste darauf keine Antwort und lief dem Rückstand vergeblich hinterher. Die Blau-Weißen Jungs brachten den hauchdünnen Vorsprung in die Pause, ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Walaszek trifft zur Vorentscheidung

Die Mühlviertler hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Smolinski zappelte der Ball erneut im Union-Kasten. Konrad Walaszek war es, der sich als Torschütze feiern lassen konnte und für die Elf von Coach Ernö Doma die Weichen auf Sieg stellte. Die Linzer ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen uind steuerten dem ersten Heimsieg entgegen. In Halbzeit zwei sahen Daniel Knezevic bzw. Michael Furtmüller Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zum Schluss aber nicht mehr finden. Während die Blau-Weißen Jungs am kommenden Samstag in Königswiesen zu Gast sind, empfängt die Zach-Elf tags darauf den Tabellenführer aus Lembach.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung