Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 6

Drei der sieben Partien am vergangenen Wochenende mussten aufgrund der starken Regenfälle abgesagt werden. An diesem Wochenende ist aber wieder besseres Wetter angesagt. Dieses Mal sollte es also kein Problem sein, dass die Spiele der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - planmäßig über die Bühne gehen. Das absolute Highlight dieses Spieltages steigt in oberen Mühlviertel, wo die Union Lembach zum Kultderby gegen die DSG Union Putzleinsdorf bittet.

 

 

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach USV St. Oswald/Freistadt

Julbach hatte am vergangenen Wochenende nichts zu lachen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Klaus Pfarrwaller in der Anfangsphase ging das Spiel in Hofkirchen/M. mit 2:1 verloren. Doch auch St. Oswald/Fr. kommt ohne Erfolgserlebnis nach Julbach. Nach der Heimniederlage gegen Tabellenführer Lembach stehen die Gäste schon etwas unter Druck, hat die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier lediglich drei Punkte auf dem Konto.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - SV Gramastetten

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b SV Gramastetten

Das mit Spannung erwartete Derby des SV Gramastetten gegen Eidenberg/Geng am vergangenen Wochenende musste aufgrund der schlechten Witterungsverähltnisse abgesagt werden. So kämpfen die Gäste nach einer Woche Pause in Linz wieder um Punkte. Ganz bitter verlief der letzte Spieltag für die 1b-Mannschaft von OÖ-Ligist Donau Linz. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen die Linzer in Ottensheim mit 1:5 unter die Räder. Wiedergutmachung ist also angesagt.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Lembach - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

Union Lembach Union Print&Wear Putzleinsdorf

Wieder einmal ist es soweit, Das Kultderby zwischen der Union Lembach und der DSG Union Putzleinsdorf steht auf dem Programm. Viele Zuschauer werden ins Stadion pilgern um sich dieses Match anzusehen. Verlieren Verboten heißt das Motto für die Gäste, hat die Elf von Trainer Gerhard Pelzeder erst vier Punkte in der laufenden Meisterschaft gesammelt. Ganz anders die Ausgangsposition von Lembach. Mit einem Sieg im Derby können die Hausherren auf jeden Fall die Tabellenführung verteidigen.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen TSU SCRIMO Wartberg / A.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison musste ein Spiel der Union Königswiesen witterungsbeding abgesagt werden. Mit aktuell sechs Punkten ist die Mannschaft also gut in die Saison gestartet, auch wenn das aufgrund der noch fehlenden Spiel "nur" Platz acht in der Tabelle bedeutet. Zu Gast ist diesen Samstag die TSU Wartberg/Ais, die zuletzt gegen Tabellenschlusslicht Kefermart über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus kam. Bleibt zu hoffen, dass an den nächsten Wochenende der Regen in Königswiesen ausbleibt und eine Herbstsaison ohne viele Spielabsagen möglich ist.

Sa, 20.09.2014, 20:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - TSV Ottensheim

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein TSV Ottensheim

St. Goergen/G. hat in der bisherigen Saison noch keinen Punkt abgegeben. Aufgrund der Spielabsage letztes Wochenende liegt die Riepl-Elf aber einen Punkt hinter Tabellenführer Lembach. Natürlich gehen die Gastgeber auch in dieser Partie als Favorit ins Rennen. Die Gäste aus Ottensheim kommen allerdings ebenfalls mit viel Rückenwind zu dieser Partie. Mit einer 5:1-Packung wurde Donau Linz 1b letzten Samstag wieder nach Hause geschickt. Mit einem Sieg gegen St. Georgen/G. würden die Gäste sogar am direkten Gegner vorbei ziehen und Platz zwei in der Tabelle einnehmen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - Union Kefermarkt

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach Union Kefermarkt

Auf dem Papier scheint die Angelegenheit in diesem Duell eine klare Sache zu sein, doch ganz so einfach wird die Aufgabe für die Union Vorderweißenbach sicher nicht auch wenn die Mannschaft rund um Kapitän Peter Mühleder sehr Heimstark ist. Mit der Union Kefermarkt ist zwar der Tabellenletzte zu Gast, jedoch hat der Aufsteiger noch in jeder Partie sehr gut mithalten können. Zudem holte das Team von Trainer Jaroslav Konvalilna am letzten Spieltag auch den ersten Punkt gegen Wartberg/Aist.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Während Hofkirchen/M. ihr Derby gegen Julbach mit 2:1 für sich entscheiden konnte, wurde das von den Eidenberger Spielern und Fans lang erwartete Bezirksliga-Derby gegen Gramastetten abgesagt. Nach dem ersten Sieg gegen Donau Linz 1b vor zwei Wochen gehen die Gastgeber zuversichtlich in dieses Heimspiel. Doch auch die Gäste wollen den Schwung der letzten Woche mitnehmen und auch in Eidenberg wieder punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.