Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 17

Nachdem am letzten Wochenende drei Spiele der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - witterungsbedingt abgesagt werden musste, sollten an diesem Wochenende wieder alle Begegnungen planmäßig über die Bühne gehen. Alle Spiele der 17. Runde finden am Samstag Nachmittag statt und vor allem im Abstiegskampf könnte sich bereits entscheidendes anbahnen - kämpfen im Peter Rinder Stadion mit Donau Linz 1b und Union Eidenberg/Geng die Schlusslichter der Tabelle im direkten Duell um Punkte. Zudem stehen viele weitere interessante Begegnungen auf dem Programm:

 

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b Union Eidenberg/Geng

(Hinspiel: 1:2). "Abstiegskampf pur" - so lautet die Devise in dieser Partie. Beide Mannschaften brauchen unbedingt einen Sieg um im Abstiegskampf nicht den Anschluss zu verlieren. Zu favorisieren ist auf eigener Anlage wohl die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b. Mit dem 5:0-Heimsieg gegen Tabellenführer Lembach und der unglücklichen Niederlage beim Tabellenzweiten Julbach zeigten die Gastgeber zuletzt groß auf, während die Eidenberger ihre beiden Frühjahrspartien verloren hat und am vergangegen Wochenende witterungsbedingt pausieren musste.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Union Kefermarkt - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

Union Kefermarkt SPG St. Georgen/Langenstein

(Hinspiel: 0:1). Hier ist die Ausgangslage klar. Kefermarkt braucht im Abstiegskampf unbedingt Punkte. St. Georgen/Gusen hingegen will Tabellenführer Lembach weiter ärgern und unter Druck setzen. Während Kefermarkt im Frühjahr erst einen Punkt holen konnte, strahlt die Weste von der Riepl-Elf im Frühjahr noch immer weiß - konnten alle drei bisherigen Spiele gewonnen werden. Doch auch dieses Mal in Kefermarkt wird den Machländern wohl nichts geschenkt werden.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Union Lembach

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Union Lembach

(Hinspiel: 2:2). Die Spiele beider Teams am vergangenen Wochenende mussten witterungsbedingt abgesagt werden. Hofkirchen/M. schob kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen Aigen/Schlägl (1:2) ein. Lembach hingegen hatte nun eine Woche mehr Zeit sich von der Klatsche in Linz zu erholen und wird an diesem Wochenende wieder voll angreifen um den Vorsprung auf die Verfolger Julbach und St. Georgen/G. halten zu können.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SV Gramastetten - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

SV Gramastetten Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 3:5). Die Siegesserie der Union Julbach ging, wenn auch etwas glücklich, gegen Donau Linz 1b weiter. Somit blieb die Autengruber-Elf weiterhin erster Verfolger von Lembach. Doch auch Gramastetten befindet sich in guter Form. In ihren beiden Frühjahrsspielen war die Leistung sehr ordentlich und konnten auch drei Punkte eingefahren werden, bevor am letzten Wochenende das Spiel gegen Lembach abgesagt werden musste. Zudem sind hier viele Tore zu erwarten - wurden in den letzten drei Aufeinandertreffen zwischen diesen Teams nicht weniger als 19 Tore erzielt.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 0:1). Schön langsam wird es eng in St. Oswald/Fr. gegen Vorderweißenbach müssen nun unbedingt Punkte her, will die Hochmaier-Elf nicht noch tiefer in die Krise schlittern. Doch auch Vorderweißenbach ist nicht ganz optimal in das Frühjahr gestartet. Nach dem Auftaktunentschieden gegen Donau Linz 1b folgte eine Niederlage gegen Gramastetten und letztes Wochenende die Spielabsage gegen Hofkirchen/M. Mit 21 Punkten ist man jedoch schon sieben Punkte von der Abstiegszone entfernt und kann noch relativ gelassen in diese Partie gehen.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf TSU SCRIMO Wartberg / A.

(Hinspiel: 1:1). Diese beiden Teams befinden sich aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle - können wohl weder nach vorne noch entscheidende Akzente setzen, noch sollte es nach hinten gefährlich werden. Viel wird in dieser Begegnung von der Form der besten Torjäger der beiden Mannschaften abhängen. Während Christian Reiter auf Putzleinsdorfer Seite letzte Woche kein Glück im Abschluss hatte, schoss Paul Hametner, dieses Mal als Wechselspieler, seine Wartberger quasi im Alleingang zum Sieg gegen St. Oswald/Fr. Eine enge Partie ist in Putzleinsdorf auf jeden Fall zu erwarten.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

TSV Ottensheim - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Agora Königswiesen

(Hinspiel: 0:2). Gemäß der Serie ist in dieser Partie der TSV Ottensheim zu favorisieren - konnte in den letzten drei Begegnungen dieser Teams immer das Heimteam einen vollen Erfolg einfahren. Sieht man sich allerdings die aktuelle Tabelle an wird es wohl ein Spiel auf Augenhöhe - haben beide Teams 21 Punkte auf dem Konto und befinden sich somit im Mittelfed der Tabelle. Mit einem Sieg würden sich wohl beide Mannschaften endgültig aller Sorgen entledigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.