Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 19

Das große Highlight der 19. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - steht an diesem Wochenende in Putzleinsdorf auf dem Programm. Zum 50. Mal treffen sich die DSG Union Putzleinsdorf und die Union Lembach zum Kultderby, wo wie gewohnt viele Fans erwartet werden. Zudem ist Lembach mitten im Meisterkampf vertreten, was dieser Partie zusätzliche Brisanz gibt. Doch auch weiter interessante und vielleicht auch vorentscheidende Spiele stehen an der Tagesordnung.

 

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 0:6). Eine herbe Pleite für St. Oswald/Fr. gab es beim letzten aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Ein halbes Dutzend Gegentreffer nahmen die St. Oswalder im Herbst mit nach Hause. Um den Klassenerhalt zu schaffen (St. Oswald/Fr. ist punktegleich mit dem Relegationsplatz), haben die Gastgeber vergangene Woche mit Karl Meister einen neuen Trainer präsentiert. Doch auch die Julbacher kämpfen in den letzten beiden Runden mit ihrer Form. Mit drei Siegen startete die Autengruber-Elf in das Frühjahr, zuletzt setzte es aber zwei Niederlagen, wodurch man den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verlor.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

TSV Ottensheim - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

TSV Ottensheim SPG St. Georgen/Langenstein

(Hinspiel: 6:5). Was war das doch für ein Spiel im Herbst zwischen diesen beiden Mannschaften? Zwei Mann weniger hatten die Ottensheimer am Ende auf dem Platz, dennoch konnten sie den Sieg über die Zeit retten. Die St. Georgener sind aber im Laufe der Meisterschaft in der Defensive stabiler geworden und wollen mit dem sechsten Sieg im sechsten Frühjahrsspiel weiter Druck auf Tabellenführer Lembach ausüben. Für Ottenheim geht es darum, noch den einen oder anderen Punkt zu holen um nicht noch einmal in die Gefahrenzone der Tabelle zu rutschen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - Union Lembach

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf Union Lembach

(Hinspiel: 0:1). Es ist DAS Derby in der Bezirksliga Nord mit den meisten Fans und an diesem Wochenende feiert es Jubiläum. Zum 50. Mal treffen diese beiden Teams bereits aufeinander. Doch nicht nur diese Tatsache sorgt für ordentlich Brisanz in dieser Begegnung. Während die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle ihre Kreise ziehen, kämpft die Union Lembach um den Meistertitel. Bei einem ausgetragenen Spiel weniger trennt den Herbstmeister nur noch ein Punkt vom Tabellenzweiten St. Georgen an der Gusen. Die Gäste werden also alles daren setzen die Tabellenführung zu verteidigen und das Kultderby für sich zu entscheiden.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Kefermarkt - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

Union Kefermarkt Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 1:2). Für Kefermarkt geht es in diesem Spiel bereits um sehr viel. Drei Punkte müssen an diesem Wochenende geholt werden, ansonsten wird es wohl nahezu unmöglich den Klassenerhalt noch zu schaffen. Doch auch in Vorderweißenbach krieselt es - konnte im Frühjahr erst ein Punkt geholt werden. So ist der Vorsprung auf den Relegationsplatz bereits auf nur noch einen Punkt geschrumpft. Ein heißer Fight zwischen zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen ist also garantiert.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SV Gramastetten - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

SV Gramastetten ASKÖ Donau Linz 1b

Hinspiel (3:1). Es sind neben St. Georgen/G. wohl die Mannschaften der Stunde. Der Tabellenletzt nach dem Frühjahr Donau Linz 1b befindet sich in der Rückrundentabelle auf Rang zwei, konnte somit schon auf den Relegationsplatz vor rücken und ist auch vom rettenden Ufer nur noch durch das schlächtere Torverhältnis getrennt. Gramastetten auf der anderen Seite konnte nach der Auftaktniederlage gegen Wartberg/Aist die restlichen drei Spiele für sich entscheiden und das teilweise in Eindrucksvoller manier. Ein spannendes Match steht den Zuschauern also bevor.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. Union Agora Königswiesen

(Hinspiel: 1:1). Wartberg/Aist kann der Endphase der Meisterschaft ganz beruhigt entgegen sehen. Mit 27 Punkten steht die Hametner-Elf auf Rang fünf der Tabelle und somit gesichert im vorderen Mittelfeld. Anders hingegen sieht die Situation bei Gegner Königswiesen aus. Lediglich ein Punkt trennt die Häusler-Elf vom Relegationsplatz. Die starken Leistungen im Frühjahr sollten den Königswiesenern aber Mut machen, wenngleich die Gäste auch alle weiteren Spiele dieser Saison in der Fremde bestreiten müssen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Union Eidenberg/Geng

(Hinspiel: 3:1). Es ist das Spiel der letzten Chancen. Die TSU Hofkirchen/M. kann mit einem Sieg in dieser Partie den Anschluss an die Tabellenspitze halten, mit einem Punkteverlust ist der Zug richtung Landesliga wohl endgültig abgefahren. Mit einer weiteren Niederlage wohl auch für die Union Eidenberg/Geng der Zug um den Klassenerhalt abgefahren. Bereits acht Punkte trennt den Tabellenletzten vom Strohhalm Relegationsplatz. Ein Sieg muss also dringend her, der bei den Form- und Heimstarken Hofkirchenern allerdings schwer umzusetzen sein wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.