Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 8

8 Punkte Unterschied zwischen Platz 1und Platz 13, ein Derby und jede Menge Spannung, das ist der 8. Spieltag der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Die Union Lembach führt die Tabelle an, die rote Laterne behält sich weiterhin Wartberg/Aist. Dazwischen Spannung pur, die Hälfte der Herbstrunde ist vorbei und die Teams wissen nun in welche Richtung es geht. Spätestens jetzt ist es an der Zeit sich eine gute Ausgangsposition für die Winterpause zu erarbeiten, dazu müssen Punkte her. Ligaportal.at freut sich sich auf die kommenden Spiele und blickt mit euch schon jetzt auf die Begegnungen. 

 

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

SV Hellmonsödt - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Union Agora Königswiesen

Eine bittere Niederlage musste der Aufsteiger aus Hellmonsödt letzte Woche gegen Haibach hinnehmen. Mit einem Sieg hätte man gleich viel Punkte wie der Tabellenführer am Konto. Königswiesen konnte sich in der Vorwoche souverän in St. Oswald mit 2:0 durchsetzen und zog mit dem Aufsteiger in der Tabelle gleich, insgesamt liegen 5 Teams mit 11 bzw. 12 Punkten auf den Plätzen 3-7. Das Spiel wird Maria Ennsgraber leiten.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Gramastetten - Union Lembach

Live-Ticker

SV Gramastetten Union Lembach

Seit über 1,5 Jahren konnte Gramastetten nicht mehr gegen den aktuellen Tabellenführer, die Union Lembach, gewinnen. Diese Statistik sollte dringend aufgebessert werden, am Besten mit einem Sieg am Wochenende. Das dies für die Mittermayr-Elf kein leichtes Unterfangen wird, sollte allen klar sein. Nach zuletzt 2 Remis brennen die Lembacher auf den nächsten Sieg und dieser soll in Gramastetten gefeiert werden.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Derbytime in Putzleinsdorf. Die Heimelf braucht dringend Punkte um aus dem Tabellenkeller zu kommen, letzte Woche setzte es eine 1:3 Auswärtsniederlage in Ottensheim für die Aichbauer-Elf. Hofkirchen hingegen mit 2 Heimsiege in Folge, die Mühlviertler liegen bereits auf dem 2. Tabellenplatz und ist der Tabellenführung dicht auf den Fersen. Es werden wieder viele Zuseher erwartet, in beiden Spielen in der Saison 2014/15 teilte man die Punkte, 0:0 und 4:4.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - TSV Ottensheim

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach TSV Ottensheim

Ottensheim konnte in der letzten Woche nach 6 gespielten Runden endlich den ersten Sieg einfahren. "Jetzt haben wir mal den ersten Sieg, aber das war´s auch schon wieder" so die Worte von Ottensheims Trainer Roland Buchegger. Die Julbacher sind wie jedes Jahr vorne mit dabei und haben aktuell nur 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Lembach. DIe beiden Begegnungen in der Vorsaison dieser beiden Mannschaften konnte Julbach jeweils mit 2:1 gewinnen.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b USV St. Oswald/Freistadt

1:0 und 3:0 setzten sich die Freistädter in der Vorsaison zweimal gegen die Linzer durch. Es wird wie jedes Mal bei einem Heimspiel eine Überraschung ob und wie viele Spieler der OÖ-Liga Mannschaft im Reserveteam von Donau Linz antreten. Die Linzer sind zu Hause top, auswärts flop. Keinen einzigen Punkt konnte man in der Fremde ergattern. Für beide Mannschaften wird es wichtig zu punkten.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union Kornspitz® Pregarten

Das nächste Aufsteigerduell. In der 7. Runde der Bezirksliga Nord konnte beide Mannschaften beachtliche Ergebnisse erzielen. Haibach konnte sich in Hellmonsödt verdient mit 3:1 durchsetzten, die Union Pregarten knöpfte Dauerbrenner Vorderweißenbach 1 Punkt ab. Besonders die beiden Haibacher Offensivkräfte, Mario Mitter und Armin Pumberger sorgen Woche für Woche für Furore, so konnten sie zusammen bereits 9 Tore erzielen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach TSU SCRIMO Wartberg / A.

Nächster Anlauf für die sieglosen Aisttaler. Seit 7 Spielen wartet die Hametner-Elf nun auf einen Sieg, letzte Woche setzte es gegen Gramastetten eine 0:1 Niederlage. Da Ottensheim und Donau Linz 1b bereits 6 Punkte am Konto haben ist es höchste Zeit zu punkten. Auswärts in Vorderweißenbach ist das aber natürlich keine leichte Aufgabe, die Gastgeber stehen sind auf dem 3. Tabellenplatz und wollen natürlich auch weiter punkten. In der Saison 2014/15 konnte Wartberg nicht gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.